Blogs

Der NATIONAL GEOGRAPHIC Adventure Trip ist zu Ende: Die Teilnehmer blicken noch einmal auf ihre Reise zurück. mehr...
Eigentlich war es der Plan der Gruppe, den 2286 Meter hohen Snøhetta zu besteigen. Doch die Kälte setzt den Abenteurern zu. mehr...
Der nächste Abschnitt des Adventure Trips führt die Gruppe in den Dovrefjell-Sunndalsfjella-Nationalpark. mehr...
Teaser-arved-34823

Segeln für eine bessere Welt: Mit der Expedition "Ocean Change" machte Arved Fuchs auf die Verschmu... mehr...

Malereien-auf-den-azoren-34564

Nach 2955 Seemeilen hat die "Dagmar Aaen" die Inselgruppe der Azoren erreicht. Die 27 Tage auf See w... mehr...

Die-laguna-esmeralda-33677

Seit knapp drei Wochen sind wir jetzt schon in Ushuaia, Langeweile kommt jedoch nicht auf. Die Crew ... mehr...

Einen Tag vor der Abreise nach Island kann NG-Chefredakteur Florian Gless den Adventure Trip endlich näher ins Auge fassen. Denn die Route richtet sich nach dem Wetter: Welche Wege sind passierbar? Welche Hütten und Camps erreichbar? mehr...
Islands Vulkane sind berüchtigt, kaum ein anderes Land wird seismologisch so genau beobachtet. Warum, das erleben die Abenteurer um Florian Gless am eigenen Leib. mehr...
Und dann dieser Bach. Er war zu breit, um drüber zu springen, er war zu tief, und die Strömung war zu stark, um hindurch zu waten. Ein Bach, das klingt so klein und lächerlich, war unseren Abenteurern einfach im Weg. mehr...
Seekajaktour-29145

Unser Südkreis-Blogger Torsten Weigel hat sich verliebt – in Tasmanien. Im aktuellen Beitrag erz... mehr...

Torsten-auf-dem-alma-gelaende-29453

Torsten Weigel ist in Chile unterwegs. Dort hat er Patagonien erkundet und in der Atacamawüste ein ... mehr...

Schattenspiel-29829

Unser Südkreis-Blogger Torsten Weigel hat Südamerika durchquert. Mit dem Fahrrad. Im letzten Beitr... mehr...

Auf seinem Weg durch den Hedschas begegnet Paul Salopek modernen Jägern, isst die Pizza einer Beduinin und bekommt zahlreiche, merkwürdige Anrufe. mehr...
In dieser Folge unseres Blogs erklärt Paul Salopek, das ABC der Kamelpflege. mehr...
Paul Salopek nimmt Abschied von Saudi-Arabien, das Land, das er vor allem als große Wüste kennenlernte. Doch sein Saudi-Arabien ist für ihn nicht die Wüste, sondern die Menschen, denen er dort begegnete - seine treuen Weggefährten. mehr...
Emmo-reize-28449

Die Expedition zu den Schlammvulkanen des Mittelmeers neigt sich dem Ende entgegen. Die letzten Tage... mehr...

Gerhard-bohrmann-kammer-28462

Gerhard Bohrmann leitet die Expedition zu den Schlammvulkanen des Mittelmeers. Warum seine Forschung... mehr...

Christian-rohleder-28423

Die Wetterdaten sind wesentliche Grundlage für die Arbeit der Wissenschaftler und die Navigation de... mehr...