Archiv Januar 2005


7 gefundene Ergebnisse

In Japan gilt der Kugelfisch als Delikatesse. Sie kann tödlich sein. In Leber, Eierstöcken, Hoden, Därmen und Haut steckt Tetrodotoxin, ein starkes Nervengift. Man riskiert, so zu enden wie 1975 der Schauspieler Mitsugoro Bando. Er tat sich einen ganzen mehr...
"Wer hätte das gedacht?", ruft Expeditionsleiter Bruce Robison plötzlich. "Da ist ja ein Vampyroteuthis!" Auf dem Bildschirm erscheint ein dunkles, fledermausähnliches Tier mit acht Armen und glimmenden Augen, so groß wie Glasmurmel mehr...
"Jallah! Jallah! Jallah!", ruft Ibrahim Mohammed Ali, der Chef eines ägyptischen Ausgrabungsteams. "Los! Los! Los!" Die jungen Grabungshelfer schleppen Eimer für Eimer aus einer Grube und schütten den Sand in den Schoß von Männern, mehr...
Für Saul, den König von Israel, war es kein guter Tag. Er hatte sein Heer hinab in die Hügel von Efes-Dammim geführt - wo ihn der Feind schon erwartete: die Philister. Sie waren tief in das Kernland der israelitischen Stämme vorgedrungen, selbstbewuss mehr...
Das menschliche Bewusstsein wirft Fragen auf, die durch Fakten, Vernunft und Beobachtung nicht zu beantworten sind. Wer bin ich? Warum bin ich auf der Welt? Darauf gibt es keine einfache Antwort. Die früheren Kulturen hatten ihre Mythen: Erzählungen, die mehr...
[Der Getränkeautomat] Mitten in Yosemite Village, im tiefen Tal des oberen Merced River in Kalifornien, steht ein Automat mit Erfrischungsgetränken. Seine Vorderseite zieren das postergroße Foto eines Golfers und ein Schriftzug, der verkündet: "En mehr...
"Power! Money! Lust! Sex! Power! Money! Lust! Sex!" Immer wieder explodiert der Refrain aus einer Wand von zwei Meter hohen Lautsprechern. Ihre Bässe lassen das Parkett erbeben. Durch den rot angestrahlten Dunst aus Rauch und Schweiß fällt gre mehr...