Schiff-im-schneeglas-28864

Harald Welzers Meinung zu Kreuzfahrten: Es gibt in unserer Welt, in der Kreuzfahrten nun auch für d... mehr...

Couch-29400

Sprechen wir heute mal über Ökologie. Nein, nicht was Sie jetzt gleich denken: Umwelt, Klima und N... mehr...

Welzer-smileys-31005

Wie absurd: Ein Haufen Leute, die nach eigener Überzeugung unermüdlich an der Herstellung glückli... mehr...

Sicherlich. Allerdings weniger als Zielgebiet für Wintersportler. Es werden in Zukunft (noch) mehr deutsche Skitouristen ins Ausland reisen. Denn als Folge des Klimawandels wird bis 2050 in den meisten deutschen Skigebieten ein Betrieb aus ökonomischer Sicht kaum mehr sinnvoll sein. mehr...
Exotische Tiere als Souvenirs? Unser Experte Manfred Niekisch erklärt, warum das alles andere als eine gute Idee ist. mehr...
Ob Hühnersuppe tatsächlich gegen eine Erkältung hilft, ist noch nicht abschließend geklärt. Gut tut sie allemal. mehr...
Yukinori-kawae-auf-der-cheopspyramide-35665

Die Pyramiden faszinierten den Japaner Yukinori Kawae schon als Kind. Er studierte Ägyptologie und ... mehr...

Thandiwe-mweetwa-34738

Thandiwe Mweetwa war zwölf Jahre, als sie nach dem Tod ihrer Eltern zu einem Onkel aufs Land zog ... mehr...

Innocent-mburanumwe-teaser-33202

200 seltene Berggorillas leben noch im Virunga-Nationalpark der Demokratischen Republik Kongo, stän... mehr...

Mit Stift, Ton, Plastilin und Küchenmesser schafft Grafiker Fernando Baptista seine Werke. Und diese lassen uns Dinge entdecken, die uns selbst die besten Fotografien nicht vor Augen führen können. Zum Beispiel die Details der 38 Meter hohen Ehrensäule für den römischen Kaiser Trajan. mehr...
Dennis Dimick leitet das Umweltressort von NG, niemand weiß mehr über das Klima, die technologische Entwicklung und die Überlebensfragen der Menschheit als er. mehr...