|
|||
|
Hi Barbara, erst einmal ist der P. ein tropisches Windsystem, das in Afrika auftritt. Dabei steigt die warme Luft am Äquator nach oben u. kühlt dabei ab. Folglich ist hier ein Tiefdruckgebiet. Die sich abkühlende Luft sinkt dann ungefähr am 30° Breitengrad (N/S) wieder ab. Folge: Hochdruckgebiet. Durch hohen Druck folgt Ausgleichströhmung zum Tief.
Dies ist dann der Passatwind. |
|
|||
|
Hallo Dennis! Kannst du mir vielleicht etwas über die Passatwinde an meine E-Mail schicken? Denn ich muss einen Kurzvortrag in Englisch darüber halten und habe keine Ahnung und kann auch nichts Gutes finden. Das Hauptthema ist Caribbean (Karibik) und ich soll einen kurzvortrag über "Sailing with the trade wind" (Passatwind) halten. Vielleicht kannst du mir darüber ja etwas berichten. Wäre super lieb. Danke, Vanessa.
|
|
|||
|
Danke für die Antwort. Sie ist knapp, sagt mir aber im wesentlichen worauf die Passatwinde basieren. Manchmal ist es schwer bei der Informationswelle, die einen manchmal in der Schule überflutet, noch durchzusehen. Ich habe weder in Schulbüchern noch sonstwo eine so schöne Antwort bekommen wie deine. Jetzt kann ich die restlichen Informationen, die ich dazu lernen soll ordentlich zuordnen.
Vielen Dank ;) |
|
|||
|
schau mal bei wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Passatwind
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|