|
|||
|
Ich möchte in Erdkunde meine Facharbeit schreiben, aber ich brauche noch ein paar Anregungen. Ich hab mir auch schon Themen überlegt:
"Ägypten ein Land zwischen Nil und Wüste", "Kuba und seine Entwicklung" Sind das ergiebige Themen? Wer kann mir helfen? Danke schon im Voraus. |
|
|||
|
Kuba ist auf jeden Fall sehr interessant, und dürfte auch eine Menge hergeben. Ich würde dir empfehlen, dich beispielsweise mit der Embargofrage zu beschäftigen. Dieses verbrecherische Embargo schadet der kubanischen Wirtschaft schließlich jährlich in Milliardenhöhe, da könntest du dich zum Beispiel mit den direkten Auswirkungen, der geschichtlichen Ursache, den internationalen Reaktion (das Embargo wurde zuletzt von ca. 190 UN Mitgliedern auf der Vollversammlung verurteilt), den Alternativen (vor allem Lateinamerikanische Integration ALBA) beschäftigen.
Wie gesagt, gibt ne Menge her. |
|
|||
|
Wenn ich eine solche Aufgabe zu thematisieren hätte und auf aktuelle Geschehnisse mit eingehen möchte, dann würde ich die Facharbeit zum Thema "Nord- und Südkorea" schreiben. Interessant finde ich bei diesem Thema u.a. den Aspekt, dass seit Ende des Koreakrieges zwischen beiden Ländern nur ein Waffenstillstand vereinbart wurde. Es gibt noch immer keinen Friedensvertrag!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|