Ihr Bild: Die Siegerfotos April 2013

Bianka Franke

Bild: Bianka Franke

Bianka Franke

Frühmorgens steht der Nebel noch tief über dem Wasser der Ha Long Bay Bucht im Norden Vietnams.

Axel Hilger

Bild: Axel Hilger

Axel Hilger

Ein Agalynchnis callidryas, auch bekannt als Rotaugenlaubfrosch, auf Beutesuche.

Christina Pott

Bild: Christina Pott

Christina Pott

Sattrot leuchtet der Sonnenschirm zwischen den dunklen Fassaden und dem blauen Himmel im historischen Viertel von Montréal in Kanada.

Matthias Troeger

Bild: Matthias Troeger

Matthias Troeger

Während eines Berlin-Aufenthaltes wurde er Fotograf auf einmal von einer ganzen Gruppe Trabbi's überrascht. Dabei gelang ihm die Aufnahme dieser farbenfrohen Version des Kultautos.

Anton Simon

Bild: Anton Simon

Anton Simon

Ein Leberblümchen (Hepatica nobilis) aufgenommen in Wien in der Lobau. Das Leberblümchen wurde von der Stiftung zum Schutze gefährdeter Pflanzen zur Blume des Jahres 2013 gekürt.

Nicole Allemann

Bild: Nicole Allemann

Nicole Allemann

Auf einem Baum in Namibia lauerte dieser Leopard. Als der Reisebegleiter der Fotografin ihn entdeckte, gelang ihr dieser Glückstreffer der imposanten Raubkatze.

Michael Biach

Bild: Michael Biach

Michael Biach

In Bangladesh's Sitakund, nördlich der Stadt Chittagong, befinden sich die berühmten Schiffsabwrackplätze. Hier herrschen die härtesten Arbeitsbedingungen des ganzen Landes: Fatale Unfälle, Asbest und Giftstoffe gehören für die Arbeiter zum Alltag. Mittlerweile ist dieser Ort aber für Journalisten und Fotografen gesperrt.

Nikolas Löhr

Bild: Nikolas Löhr

Nikolas Löhr

Nur 2 Minuten vor Sonnenuntergang entstand dieses Foto des Cape Neddick Leuchtturms, auf der Nubble Insel in den Vereinigten Staaten steht. Das unterste Fenster des Turms reflektiert die letzten Sonnenstrahlen des Tages.

Iveta Stein

Bild: Iveta Stein

Iveta Stein

Hinter dem Haus der Fotografin hat dieser Turmfalke sein neues Jagdrevier entdeckt. Sein direkter Blick in die Kamera scheint fast zu sagen «dich kenne ich».

Ivan Melnik

Bild: Ivan Melnik

Ivan Melnik

In winterlichen Morgenstunden leuchtet der Kölner Dom rechts neben der Kirche Groß Sankt Martin.