Ihr Bild: Die Siegerfotos Juni 2013

Weite Wüste

Bild: Görzke, Heidrun Selent

Weite Wüste

Mein Foto entstand bei einer Wanderung durch die Sahara in Marokko. Links sind unsere beiden Begleiter.

Zerzauster Schlacks

Bild: Markus Wortmann, Sprockhövel

Zerzauster Schlacks

Diesen scheuen Schmuckreiher habe ich auf der Halbinsel Paracas in Peru entdeckt.

Stolze Pracht

Bild: Hannover, Jens Schade

Stolze Pracht

Auf meinen Reisen versuche ich, typische Architektur mit der Kamera einzufangen – so wie hier am Großen Markt in Brüssel.

Michael Biach

Bild: Michael Biach

Michael Biach

Die Derwische des Rifa’iyyah Ordens feiern am Geburtstag von Imam Ali, dem Cousin des Propheten Mohammed, das Neujahrsfest. Nach stundenlangem Tanz bei dem sie einen tranceartigen Zustand erreichen durchstechen die Sufis ihre Wangen ohne dabei Schmerzen zu erleiden. Werden die Spieße wieder entfernt fließt kaum Blut, auch Narben sind nach kurzer Zeit nicht mehr zu erkennen.

Jens Franke

Bild: Jens Franke

Jens Franke

Eine Malerische Silhouette zeichnet dieser rauchende Herr vor das winterliche Schneetreiben vor der Markthalle in Stuttgart.

Tanja Fabian

Bild: Tanja Fabian

Tanja Fabian

Eine Grüne Mamba in Lauerstellung.

Jakob Hausner

Bild: Jakob Hausner

Jakob Hausner

Dieses Bild wurde von Jakob Hausner am Falkenstein (1315 m ü.M.), einen Berg im Nationalpark Bayrischer Wald geschossen. Wie zu sehen war es ein herrlich sonniger Novembertag mit einen überwältigenden Sonnenuntergang.

Guido Tipka

Bild: Guido Tipka

Guido Tipka

Beim Waldspaziergang kreuzte Guido Tipka den Weg mit einer richtigen "Drecksau"... voll mit Schlamm.

Michal Jeska

Bild: Michal Jeska

Michal Jeska

Das Schloss Neuschwanstein von der Marienbrücke aus gesehen. Vor dieser Aufnahme hat Michal Jeska bereits einige gewöhnliche Bilder aufgenommen, bevor der Nebel den Hintergrund verschleierte. Er verdeckt auch teilweise die Tatsache, dass das Schloss zu dem Zeitpunkt (August 2012) saniert wurde.

Julia Hoffmann

Bild: Julia Hoffmann

Julia Hoffmann

Aufgenommen bei einer Brockenwanderung im März 2013. Die morgendliche Sonne lässt die verschneiten Bäume vor blauem Himmel erstrahlen.