Ihr Foto: Die Siegerfotos Dezember 2015

Elefant ganz nah

Bild: Benjamin Obst aus Duisburg

Elefant ganz nah

„Mein Foto dieses Elefanten entstand im vergangenen September bei einer Safari im Tsavo-Nationalpark in Kenia. Wir waren zu Mittag in einem Hotel auf Stelzen, als das Tier näher kam als erwartet.“

Weinland

Bild: Martin Hollaus

Weinland

,,Weinreben vor dem Benediktinerstift Göttweig an der Donau, Österreich."

Wettessen

Bild: Perdita Petzl

Wettessen

,,Zwei europäische Ziesel futtern sich ihren Winterspeck an. Hagebutten scheinen sie besonders zu mögen."

Sonne in Norwegen

Bild: GBr

Sonne in Norwegen

,,Nach tagelangem Regen in Norwegen hatten wir auf einer Passhöhe von 1450 Meter endlich Sonne. Tage wie dieser machen das Leben aus."

Sonnenhut im Abendlicht

Bild: Jörg Franzen

Sonnenhut im Abendlicht

,,Dieses Motiv habe ich an einem frühen Abend im August in einem Berliner Park entdeckt. Mein Ziel war es, die sommerlich warme Stimmung einzufangen."

Freedom of Spirit

Bild: justcarooo

Freedom of Spirit

,,Ein junger buddhistischer Mönch aus Kambodscha bereist mit einer Gruppe sein Land - hier den Bokor Nationalpark."

Pferd im Sonnenuntergang

Bild: Hannes M.

Pferd im Sonnenuntergang

,,Dieses Foto entstand auf meiner Reise durch Island. Spontan war ich an einer Weide vorbeigefahren, auf der dieses Pferd in tollem Licht stand."