Ihr Foto: Die Siegerfotos Februar 2016

Guraidhoo-Girl

Bild: Sebastian Koreck

Guraidhoo-Girl

"Wir durften zwei Wochen bei einer Familie auf Guraidhoo, einer Insel der Malediven, verbringen. Dort lernten wir das oftmals schwierige Leben der Einheimischen kennen - die unbekannte Seite der Touristengegend. Wir wurden zu einer Hochzeit eingeladen, das war ein Festtag für die ganze Insel."

Abends in Kuba

Bild: Florian Hipp

Abends in Kuba

"Diese Stimmung in Trinidad, Kuba, war wundervoll - ich traute meinen Augen kaum."

Majestätischer Olstind

Bild: Isabelle Bacher

Majestätischer Olstind

"In Reine auf den Lofoten in Nord-Norwegen war der erste Schnee gefallen. Die Dunkelzeit hatte begonnen, die spektakuläre Landschaft erschien in ganz besonderem Licht."

Junge Waldmaus

Bild: Pierre Watson

Junge Waldmaus

"Diese Maus fotografierte ich an einem Straßenrand fast eine Stunde lang. Normalerweise sind die Tiere nachtaktiv - umso überraschter war ich, sie tagsüber anzutreffen."

Leuchtturm

Bild: Philip Pauke

Leuchtturm

"Dieses Bild entstand im Winter auf der dänischen Halbinsel Helgenaes. Der Tag war hell, aber kalt gewesen. Während die Sonne unterging, zogen dunkle Regenwolken auf - ein perfekter Augenblick."

Die Frisur sitzt!

Bild: Lukas Brandt

Die Frisur sitzt!

"Im spanischen Valencia wird jedes Jahr das Frühlingsfest "Fallas" gefeiert. Bei diesem traditionellen Umzug zogen die Mitglieder der Fallas-Vereine durch die Straßen und stellten die Kandidatinnen für die neue Königin der Fallas vor."

Im Schutze der Schafherde

Bild: Mandy Karlowski

Im Schutze der Schafherde

"Eigentlich wollten meine Freunde und ich nur den alten, verlassenen Bunker auf einem alten Militärgebiet in Köln-Porz erkunden. Zwischen abgesperrten Bereichen mitten auf einer Weide umgab uns auf einmal eine Schafherde. Wo früher ein Ort der Unruhe war, herrschte jetzt ein reges Getümmel von grasenden Schafen und springenden Lämpchen. Im Herzen dieses regen Treibens sah ich auf einmal ein Tier, das behütet von seiner Herde ganz gemütlich auf dem weichen Gras lag und mich anschaute."