Ihr Foto: Die Siegerfotos Februar 2017

Glück ist Definitionssache

Bild: Zoé Germain

Glück ist Definitionssache

"Diese Jungs sind angehende Mönche. Sie haben uns durch ihr Kloster in Myanmar geführt, mit uns gesungen und gelacht. Und zeigten uns, dass es nicht viel braucht, um glücklich zu sein."

Erwischt!

Bild: Veronika Scholz

Erwischt!

"Clownfische zu fotografieren ist nicht leicht, weil sie sich viel und abrupt bewegen. Umso mehr freute ich mich nach dem Tauchgang über dieses Bild eines Exemplars in einer grünen Anemone."

Leben in der Wüste

Bild: All' Aperto

Leben in der Wüste

"In der Wüste des südamerikanischen Altiplanos begegnet man über weite Strecken weder Mensch noch Tier. Oasen des Lebens wirken plötzlich anziehend surreal."

Der Strand und ein kleiner Ball

Bild: Stefan Katletz

Der Strand und ein kleiner Ball

"Stop zwischen Australien und Fiji. Felix mit seinem Wutzibär an der Westküste Neuseelands. Nur ein kleiner Tennisball war an diesem Strand sein Spielzeug, konzentriert und absolut im 'Hier und Jetzt'."

Colorado River in Infrarot

Bild: Jaques Kohler

Colorado River in Infrarot

"Am Horse Shoe Bend am Rande des Abgrunds. Mehr Wasser hat nicht drauf gepasst, da man dafür an die Kante muss und es mehr als hundert Meter runter geht. Zum Größenvergleich: Der Punkt unten links im Wasser ist ein Boot. Alles, was auf dem Foto gelb ist strahlt Infrarotstrahlung ab."