Ihr Foto: Die Siegerfotos Juli 2016

Stille

Bild: Holm Jellinek

Stille

Diese Aufnahme vom Badesee St. Agatha im Altmühltal habe ich "Fifty Shades of Green" genannt. Es war still, das Licht weich. Der Sensor meiner Kamera zeichnet unendlich schöne Farbschattierungen auf.

Die Besucherin

Bild: Martin Hollaus

Die Besucherin

Beim Kaffeetrinken im Garten entdeckte ich die Schnecke in unserem Magnolienbaum. Ich habe das Tier von unten und gegen das Licht fotografiert, um die schönen Blüten ins Bild zu integrieren.

Tauchgondel

Bild: Henning Aufderheide

Tauchgondel

Dieses Bild habe ich im Ostseebad Sellin auf Rügen zur blauen Stunde aufgenommen. Der beleuchtete Steg bildet einen schönen Kontrast zu dem blauen Himmel und dem Meer.

Arktisches Norwegen

Bild: Isabelle Bacher

Arktisches Norwegen

Die Dunkelheit im nördlichen Norwegen ist für mich sehr eindrucksvoll. In den Monaten, in denen es zu jeder Stunde dunkel ist, sorgen ein stimmungsvolles blaues Leuchten und die tanzenden Nordlichter am Himmel für eine besondere Magie.

Verlorene Gedanken

Bild: Alexander Nepo

Verlorene Gedanken

Dieses Bild ist auf Velidhu Island, Malediven entstanden. Zufällg setzte sich dieser Vogel auf die Stullehne und blickte auf das leuchtend blaue Wasser, als würde auch er Urlaub machen.