Ihr Foto: Die Siegerfotos März 2017

„Auge in Auge“

Bild: Ronny Ballstädt

„Auge in Auge“

„Bei einer Reise auf Island sah ich plötzlich dieses besonders schöne Pferd. Ich habe mich genau vor das Tier gehockt und mit Papier geraschelt – so gelang mir dieses Foto.“

Teide und Los Roques bei Nacht

Bild: Burkhard Wolff

Teide und Los Roques bei Nacht

„Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn in der Nacht im Teide-Nationalpark auf Teneriffa den Sternhimmel aufnehmen. Leider war die Lichtverschmutzung zu groß, um störungsfreie Bilder zu machen. Wir haben dann mit einer Taschenlampe experimentiert. Als kleine Entschädigung ist so dieses stimmungsvolle Bild der Felsformation Los Roques entstanden.“

Bild: Diana Schmies

"Hey, darf ich mit dir abhängen?"

„Auf einer kleinen Insel vor der Küste von Flores, Indonesien, lebt eine riesige Kolonie von Flughunden. In den Morgenstunden kehren die Tiere in Schwärmen von ihrer nächtlichen Jagd zu ihren Rastplätzen zurück. Ich habe den Flughund frontal und exakt in dem Moment erwischt, als er seine Krallen zur Landung ausstreckte.“