Ihr Foto: Die Siegerfotos September 2015

Eisvogel

Bild: Matthias Kahrs aus Grasberg

Eisvogel

„Auf diesen Moment habe ich viele Stunden im Naturschutzgebiet Fischerhuder Wümmeniederung gewartet: Ein Eisvogel bringt eine Libellenlarve als Futter zu seiner Bruthöhle.“

Sommergewitter

Bild: Stefan Liebermann aus Ilmenau

Sommergewitter

„Diese Aufnahme gelang mir während eines Hitzegewitters, als ich gegen Abend auf der Nelson-Mandela-Brücke in Ilmenau unterwegs war. Ein grandioses Naturschauspiel, das dem Foto eine besondere Energie verleiht."

Great Ocean Road

Bild: Alexander Batliner aus Mauren

Great Ocean Road

Diese Aufnahme zeigt den Ausblick von der Great Ocean Road an der Südküste Australiens - eine der Traumstrassen dieser Welt. Die über 100 km lange Strecke bezaubert durch die Schönheit der Natur.

Wassertropfen

Bild: Heiko Schmidt aus Laatzen

Wassertropfen

„Wassertropfen - Schönheit für Millisekunden!"

Dampflok

Bild: Ulrich Staschewski aus Hattingen

Dampflok

„Diese alte Dampflok fotografierte ich im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Nachträglich habe ich die Aufnahme farblich entsättigt, um ihr einen älteren Look und einen düsteren Eindruck zu verleihen."

Morning light

Bild: Jens Clees aus Greifenstein

Morning light

„Das Bild ist am frühen Morgen beim ersten Sonnenlicht entstanden. In solchen Momenten zeigt sich immer wieder, dass die Schönheit unserer Natur direkt um uns herum zu finden ist."