China zu Fuß - The Longest Way

China zu Fuss-Teaser

  Vergrößern

Das Buch „China zu Fuß“ erscheint im Juni 2012!

Intensiver kann man China nicht erleben: zu Fuß, ausgerüstet mit Rucksack, Kamera und Zelt. Der Filmstudent Christoph Rehage lässt sich im Herbst 2007 von Peking aus auf dieses Abenteuer ein. Sein Ziel: sein Heimatort in Niedersachsen.

Er erlebt das Leben rechts und links der Straße hautnah, unterhält sich mit Wahrsagern, Mönchen und Bergarbeitern, erklimmt heilige Berge und durchquert verlassene Täler, übersteht Schnee- und Sandstürme. Nach einem Jahr bricht er das Abenteuer aus privaten Gründen ab. Dieser Bildband ist das packende Zeugnis der 4646 Kilometer, die hinter ihm liegen.

In persönlichen Texten erzählt Rehage vom Alltag der Menschen und hält seine Eindrücke in faszinierenden Bildern fest. „China zu Fuß“ dokumentiert die ungewöhnliche Reise eines ungewöhnlichen Mannes und bietet einen einzigartigen Blick auf das China von heute.

Christoph Rehage (*1981), lebt in München und studiert Sinologie, Russische Literatur und Geschichte. Die Idee zu seiner Reise hatte er während des Studiums an der Filmhochschule in Peking. Seine Erlebnisse hat er auf dem Blog www.thelongestway.com dokumentiert, sein YouTube-Video haben über eine Million Menschen gesehen.

Bildband, Hardcover
240 Seiten
ca. 200 Fotos

Auslieferung im Juni 2012! Bestellen Sie ihr Exemplar schon jetzt in unserem Shop!


  • Artikel bookmarken
  • Firefox
  • IE
  • del.icio.us
  • Mister Wong
  • Yahoo MyWeb
  • Google
Userkommentare

DISQUS ist ein Angebot von disqus.com und unabhängig von nationalgeographic.de - siehe insoweit die Hinweise zum Datenschutz der DISQUS-Kommentarfunktion

blog comments powered by Disqus