Fotostrecke: Portugal – Aufbruch ins Unbekannte

Weit hinaus

Bild: Colourbox

Weit hinaus

Direkt am Wasser ehrt Lissabon seine Entdecker mit dem Denkmal Padrão dos Descobrimentos. Ganz vorn: Heinrich der Seefahrer.

Krasse Felsen

Bild: Colourbox

Krasse Felsen

Man kann von Sagres aus die Welt erkunden – aber die Landschaft ist ein ziemlich guter Grund, dortzubleiben.

Schöne Verbindung

Bild: Colourbox

Schöne Verbindung

Sie ähneln Straßenbahnen, sind aber Seilbahnen und verbinden seit 1884 viele Punkte Lissabons miteinander.

Schätze aus dem Meer

Bild: Colourbox

Schätze aus dem Meer

Das Kloster vom Orden des Heiligen Hieronymus in Belém wurde 1601 fertig, finanziert durch Einkünfte aus dem Seehandel.

Oh, wie süß!

Bild: Colourbox

Oh, wie süß!

"Pasteis de Nata" sind kleine Vanillekuchen und eine Spezialität des Landes.