Die Abenteuer der großen Entdecker sind Geschichten von ungeheurer Faszination, von Wagemut und Zielstrebigkeit, Machtinstinkt, Glück - und von gewaltigen Leistungen. Die bedeutensten Entdecker wurden von NATIONAL GEOGRAPHIC ausgewählt. mehr...

Bei einem Treffen der Seaconke-Wampanoag in Seekonk hatte der Molekularanthropologe Theodore Schurr eine Blutabnahmestation eingerichtet. Der Forscher ist für die Koordination der genografischen Forschung in den USA zuständig. Im Rahmen einer Studie will er mit seinem Team die DNA von bis zu 100 indigenen Gruppen analysieren. mehr...
 
Nasa-rover-opportunity-selbstportrait-1042

Sicher ist er irgendwo da draußen, der Geist von John Wesley Powell, und beobachtet die Forscher in... mehr...

Bueste-von-vitus-bering-2391

Steller war Zoologe, Botaniker, ebenso Arzt, auch Völkerkundler. Der 32-jährige Forscher aus Halle... mehr...

Rote-sonne-4713

Forscher orteten bisher rund 400 so genannte Exoplaneten, die außerhalb unseres Sonnensystems um ei... mehr...

Ich kann nicht anders, ich muss lachen. Fast 300 Meter tief in der Erde, in einer Höhle unter der Wüste von Mexiko. Es ist an die 50 Grad heiß, und ich bin umgeben von meterlangen, scharfkantigen Kristallen. Unfassbar, diese Ausmaße! Als Forscher sitze ich einen großen Teil meiner Arbeitszeit im Labor. Hier zeigt mir die Natur, was möglich ist. mehr...
Extras