Explore | Der National Geographic-Podcast

Durch tiefe Wälder, auf hohe Gipfel, in dunkle Höhlen und helle Wüsten – und noch viel mehr! 
Sponsor Inhalt

Gesund altern: Fünf chronische Krankheiten, die es zu besiegen gilt

Die weltweite durchschnittliche Lebenserwartung liegt mittlerweile bei 72 Jahren, aber viele Menschen könnten im Alter an einer oder gar mehreren chronischen Erkrankungen leiden.
Sponsor Inhalt

Warum gute Gesundheit mehr bedeutet als nur ein langes Leben

Von all den Dingen, die du im Alter erwartet hättest, stand ein striktes Fitnessprogramm wohl nicht besonders weit oben auf der Liste. Aber du weißt, dass es dir nicht nur dabei hilft, länger zu leben, sondern auch gesünder.
Sponsor Inhalt

Ab auf den Trail

Aktiviere deinen Entdecker-Modus und zieh die Hiking-Boots an, das Abenteuer ruft!

Aktiviere deinen Entdecker-Modus

Schon ein einziger Moment der Inspiration genügt, um deinen Entdecker-Modus zu aktivieren und Erlebnisse in Gang zu setzen, die dein Leben für immer verändern.

Zukunft des Agrarwesens: Wie werden 10 Mrd. Menschen satt?

Seit Anbeginn der Zivilisation ist das Wachstum unserer Spezies vom Ackerbau abhängig, der uns mit Nahrung versorgt. Während der letzten 70 Jahre hat sich die Weltbevölkerung verdreifacht und sie wird noch weiter steigen.

Essen für 10 Milliarden: Wie können wir unbrauchbares Land nutzen?

Ein Hamburger Royal TS besteht aus Fleisch, Weizen und Gemüse – wobei Fleisch mit Abstand den Hauptanteil ausmacht. Die USA haben beim Fleisch mit durchschnittlich 322 Gramm pro Tag den höchsten Pro-Kopf-Verbrauch weltweit.
Sponsor Inhalt

Die Zukunft der Nutztierhaltung

Die Zucht von Nutztieren zur Fleischerzeugung bringt ein paar komplexe Fragestellungen mit sich. Ihre Vielseitigkeit macht diese Tiere zu einem zentralen Faktor für das Überleben von Millionen von Menschen, die in ländlichen Gebieten leben.
Sponsor Inhalt

Diese Auswirkungen hat das Geschlecht auf die Gesundheit

Das Geschlecht einer Person kann anfälliger für einige Krankheiten machen und außerdem das Ausmaß dieser Erkrankungen und die Reaktionen des Körpers auf Medikamente bestimmen.
Sponsor Inhalt

Die Geburtsstunde der Verhütungsmittel

Jedes Jahr gibt es weltweit mehr als 200 Millionen Schwangerschaften, von denen mehr als 40 Prozent ungewollt sind. Nach rund 100 Jahren großer Fortschritte in Sachen Verhütung können ungewollte Schwangerschaften immer zuverlässiger verhindert werden.