E12
Das Jahr 2017 war ein ganz besonderes für Dr. Jan Pol und Diane: Genau vor 60 Jahren ließen sich der gebürtige Niederländer und seine US-amerikanische Ehefrau in Michigan nieder. Damals begann der aufstrebende Tierarzt zunächst bei einem Kollegen, bevor er 1981 seine eigene Praxis gründete. Was danach kam, ist Geschichte. Um dem außergewöhnlichen Veterinär angesichts des Jubiläums auf angemessene Weise Tribut zu zollen, präsentiert National Geographic "Der unglaubliche Dr. Pol - Best Of". Die neue Reihe fasst aus den zigtausend verschiedenen Fällen seiner Laufbahn die spannendsten in kompakten Episoden zusammen. Und zu versorgen hat der fürsorgliche Doktor in der ländlichen Region rund um Isabella County so einige Patienten - sei es in seiner Klinik Pol Veterinary Services oder auf Haus- und Farmbesuch. Er und seine Teamkollegen Dr. Brenda und Dr. Emily haben alle Hände voll zu tun mit kranken Schweinen, Pferden und Ziegen sowie hilfsbedürftigen Vögeln, Hunden und Katzen. Exotische Fälle wie ein Alligator mit Wachstumsproblemen oder Massenuntersuchungen von Nutztieren stehen bei Dr. Pol ebenfalls auf der Tagesordnung. Und wenn er gerade mal nicht beruflich ausgelastet ist, widmen er und seine Familie sich dem ganz normalen Wahnsinn rund um ihr Haus am See.