Der neue ZEKE-Preis für Dokumentarfotografie
Das Social Documentary Network (SDN) sucht bis zum 31. Mai nach Fotos für den nach dem gleichnamigen Magazin für Dokumentarfotografie benannten Preis.
Veröffentlicht am 5. Mai 2019, 08:45 MESZ

Das Gewinnerbild 2016 zeigt Jugendliche in Russland. Dort sind über 200.000 Jugendliche in patriotischen Clubs eingeschrieben, davon allein 10.000 in Moskau.
Foto von Sarah BlesenerGesucht werden Arbeiten, die höchste visuelle und erzählerische Ansprüche erfüllen und gleichzeitig wichtige globale Themen untersuchen.
Die Fotos des Erstplatzierten werden vom 12. bis 22. September in einer Soloausstellung auf der Photoville in Brooklyn, New York präsentiert. Die Arbeiten von vier weiteren Fotografen werden digital in der SDN-Galerie der Photoville gezeigt. Alle Gewinner-Fotos werden in der Herbstausgabe des zweimal im Jahr erscheinenden ZEKE-Magazins vorgestellt.

Galerie ansehen
Bewertet werden die Beiträge von einer internationalen Jury aus Experten. Mitglieder sind auch zwei Bildredakteurinnen von National Geographic: Kathrin Müller aus Deutschland und Molly Roberts aus den USA.
Weitere Informationen zum ZEKE-Preis finden Sie hier.
