EXPEDITIONS

ERLEBNISREISEN | Entdeckt ferne Länder und lernt mehr über fremde Kulturen und Menschen.

ERLEBNISREISEN | Entdeckt ferne Länder und lernt mehr über fremde Kulturen und Menschen.

Brechen Sie mit National Geographic auf zu fernen Ländern begleitet von fachkundigen, deutschsprachigen Experten und lernen Sie mehr über Land und Leute.
SPONSOR INHALT

Sloweniens heilendes Wasser: Kopfüber ins Wohlbefinden

Slowenien liegt mitten im Herzen Europas und ist wahrlich ein Land des Wassers. Seit Tausenden von Jahren nährt es Körper, Geist und Seele seiner Menschen.

Chalk: Wie umweltschädlich ist das Hilfsmittel der Kletterer?

Klettern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch mit der wachsenden Popularität werden auch die schädlichen Folgen des Nischensports für die Umwelt sichtbarer.

Exotisch schlafen

Die spektakulärsten Hotels und Unterkünfte weltweit: Wir zeigen fünf Highlights (und noch mehr in der Juli 2021-Ausgabe des NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER Magazins!)

Ein Leben auf Rädern: Amerikas Nomaden des 21. Jahrhunderts

Ungleichheit, Altersarmut und Unzufriedenheit treiben eine wachsende Zahl von US-Amerikanern dazu, einen Schritt ins Unbekannte zu wagen: Sie verkaufen ihr Haus und fahren auf der Suche nach saisonalen Jobs im Wohnmobil durchs Land. Für viele ist dieses Leben ein Weg in die Freiheit.

EM2020: Wer hat Fußball erfunden?

Auf der Suche nach dem Ursprung des Fußballs wurden Wissenschaftler in antiken Hochkulturen fündig und erfuhren Überraschendes über die Anfänge der Mannschaftssportart.

34 unfassbar schöne Naturbilder, die Lust auf Reisen machen

Die Welt ist voller Wunder und Schönheit, die man einfach sehen muss.

Die berühmtesten Seeungeheuer – und was wirklich dahintersteckt

Unser jetziger Wissensstand über die Unterwasserwelt und ihre Kartographie lässt noch immer viel Raum für Überraschungen. Versuche, diese zu ergründen, gab es im Laufe der Zeit einige – auch Wissenschaftler gingen der Sache auf den Grund.

Auf den Spuren von Irlands legendärer Piratenkönigin

Irland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit – und widmet seiner berühmtesten Rebellin Grace O’Malley einen Touristenpfad.
SPONSOR INHALT

Abenteuer in Asturien

0:10

Flug über das Eis

Der 5.650 Meter hohe Tupungatito ist einer von vier aktiven Vulkanen in der Nähe von Santiago. Er ist ein kleineres Ebenbild des Tupungato, auf dem die Station installiert wurde. Bei einem Flug über den Tupungatito-Gletscher kann man eine der beiden Gletscherzungen des Vulkans sehen.
2:34

Kettensäge & Autoalarm: Vogel mit Gesangstalent

Der Prachtleierschwanz ist ein echter Imitationskünstler. Wenn der talentierte Vogel für seine Angebetete singt, kann das daher seltsame Blüten treiben. Szenen aus „Tierische Freaks“.

So wollen Einheimische Italiens Wildblumenpracht vor Touristen schützen

La fiorita ist eines der spektakulärsten Naturschauspiele Europas, aber langsam wird es bei blumenpflückenden Touristen zu beliebt.

Nomadland: Wenn das Leben eine Reise ist

Drei Oscars, der Goldene Löwe, zwei Golden Globes: Der Film „Nomadland“ von Chloé Zhao wird für seine Einblicke in das Leben moderner Arbeitsnomaden mit Preisen überhäuft. Auch für den Zuschauer ist er ein ungewöhnlicher Trip durch die USA.

Nat Geo Entdecken

  • Tiere
  • Umwelt
  • Geschichte und Kultur
  • Wissenschaft
  • Reise und Abenteuer
  • Fotografie
  • Video

Über uns

Abonnement

  • Magazin-Abo
  • TV-Abo
  • Bücher
  • Newsletter
  • Disney+

Folgen Sie uns

Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2017 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved