EXPEDITIONS

ERLEBNISREISEN | Entdeckt ferne Länder und lernt mehr über fremde Kulturen und Menschen.

ERLEBNISREISEN | Entdeckt ferne Länder und lernt mehr über fremde Kulturen und Menschen.

Brechen Sie mit National Geographic auf zu fernen Ländern begleitet von fachkundigen, deutschsprachigen Experten und lernen Sie mehr über Land und Leute.
SPONSOR INHALT

Sloweniens heilendes Wasser: Kopfüber ins Wohlbefinden

Slowenien liegt mitten im Herzen Europas und ist wahrlich ein Land des Wassers. Seit Tausenden von Jahren nährt es Körper, Geist und Seele seiner Menschen.

Auf den Spuren von Irlands legendärer Piratenkönigin

Irland feiert 100 Jahre Unabhängigkeit – und widmet seiner berühmtesten Rebellin Grace O’Malley einen Touristenpfad.
0:10

Flug über das Eis

Der 5.650 Meter hohe Tupungatito ist einer von vier aktiven Vulkanen in der Nähe von Santiago. Er ist ein kleineres Ebenbild des Tupungato, auf dem die Station installiert wurde. Bei einem Flug über den Tupungatito-Gletscher kann man eine der beiden Gletscherzungen des Vulkans sehen.
2:34

Kettensäge & Autoalarm: Vogel mit Gesangstalent

Der Prachtleierschwanz ist ein echter Imitationskünstler. Wenn der talentierte Vogel für seine Angebetete singt, kann das daher seltsame Blüten treiben. Szenen aus „Tierische Freaks“.

So wollen Einheimische Italiens Wildblumenpracht vor Touristen schützen

La fiorita ist eines der spektakulärsten Naturschauspiele Europas, aber langsam wird es bei blumenpflückenden Touristen zu beliebt.

Nomadland: Wenn das Leben eine Reise ist

Drei Oscars, der Goldene Löwe, zwei Golden Globes: Der Film „Nomadland“ von Chloé Zhao wird für seine Einblicke in das Leben moderner Arbeitsnomaden mit Preisen überhäuft. Auch für den Zuschauer ist er ein ungewöhnlicher Trip durch die USA.
2:44

Die Windmühlen der Niederlande aus neuer Perspektive

Die Vogelperspektive offenbart die Geheimnisse der historischen Windmühlen der Niederlande – und was nötig ist, um diese berühmten Symbole des Landes zu erhalten. Szenen aus „Europa von oben“.

Wo sich Schottlands Feen und Kriegerköniginnen verstecken

Jahrhundertelang prägten Mythen und Legenden die Isle of Skye. Dieses reiche Erbe zeigt sich auch heute noch in der Landschaft und den Leuten der Insel.

Bear Grylls: Stars am Limit

Jenseits der Komfortzone: Wir präsentieren die neue  Staffel von „Bear Grylls: Stars am Limit“ ab 26. April! 

Vulkantourismus: Zwischen Nervenkitzel und Naturwunder

Spektakuläre Vulkanausbrüche ziehen schaulustige Besucher an Orte wie Island und Hawaii. Aber diese Abenteuer können tödlich enden, wenn man leichtsinnig wird, und drohen mitunter in Katastrophentourismus auszuarten.

Geheimtipp Oplontis: Die römische Luxus-Villa am Vesuv

Sie hat die besterhaltenen Fresken des alten Römischen Reichs – trotzdem fristet die Villa, die beim Ausbruch des Vesuv verschüttet wurde, ein Dasein im Schatten von Pompeji und Herculaneum.

Sattelrobben ohne Eis: Eine ganze Generation verendet am Strand

Weil der Sankt-Lorenz-Golf keine stabile Eisdecke ausgebildet hat, tummeln sich nun zahllose neugeborene Sattelrobben an einem verschneiten Strand. Für die Jungtiere ein Todesurteil, befürchten Experten.

Vulkanausbruch auf Island: Das ist vielleicht erst der Anfang

Die erste Eruption auf der Reykjanes-Halbinsel seit etwa 800 Jahren wird voraussichtlich keine Bevölkerungszentren bedrohen. Aber zahlreiche weitere könnten folgen – und bieten eine Gelegenheit, die geologischen Geheimnisse der Region zu erforschen.

Nat Geo Entdecken

  • Tiere
  • Umwelt
  • Geschichte und Kultur
  • Wissenschaft
  • Reise und Abenteuer
  • Fotografie
  • Video

Über uns

Abonnement

  • Magazin-Abo
  • TV-Abo
  • Bücher
  • Newsletter
  • Disney+

Folgen Sie uns

Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2017 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved