The Hot Zone

The Hot Zone – Tödliches Virus

Achtung Ansteckungsgefahr! National Geographic zeigt mit der neuen Dramaserie „The Hot Zone – Tödliches Virus“ die Gefahren des Ebola-Virus auf.

Tödliches Virus? Die Gefahr und Bekämpfung von Ebola

<strong>Das Ebolavirus löst eine Infektionskrankheit aus, die bis zu 90 Prozent aller Betroffenen tötet. Ein vielversprechender Impfstoff könnte nun endlich Schutz bieten.</strong>

Krankheiten

Der Mensch erkennt Krankheiten am Geruch – er achtet nur zu wenig darauf

Der sonderbare Fall einer Frau, die Parkinson am Geruch erkennt, erinnert uns daran, dass unsere Nase unsere erste Verteidigungslinie im Kampf gegen Krankheiten ist.

Beinahe vergessen: Die Frau, die eine Leprabehandlung entwickelte

Alice Ball war noch keine 25 Jahre alt, als sie starb, aber ihre Forschung revolutionierte auf der ganzen Welt die Behandlung von Lepra.

Masernimpfungen schützen nicht nur vor Masern

Das Masernvirus greift das Immunsystem an und kann Betroffene anfälliger für Folgeinfektionen machen.