Galerie 2: Roadtrip durch Nova Scotia: Leuchttürme und Leckereien
Veröffentlicht am 18. Dez. 2018, 12:01 MEZ
Reid Camero, der im Hall’s Harbour Lobster Pound arbeitet, hält einen fünf Pfund schweren Hummer hoch. Da die Fangzeit für Hummer nur drei Monate beträgt, werden überschüssige Tiere in großen Hummerbecken gehalten und den Rest des Jahres über verzehrt.
Paddy’s Island an Cape Blomidon ist ein spannendes Ausflugsziel für eine Wanderung auf dem Grund der Bay of Fundy. Eigentlich handelt es sich um eine Insel, aber während der Ebbe können Besucher dort zu Fuß hingelangen.
Das Tattingstone Inn in Wolfville.
Das Acadia Cinema in der Main Street in Wolfville ist ein Wahrzeichen der Stadt und geht auf das Jahr 1899 zurück. Darüber hinaus ist Wolfville auch der Standort der Acadia University, die zu Kanadas besten geisteswissenschaftlichen Colleges zählt.
Kleine Marktstände am Straßenrand in Annapolis, die auf Vertrauensbasis funktionieren.