Newcomer im Bereich Tierfotografie: Lea Milde

Dieses Foto wurde im Herbst im National Park Neusiedlersee in Österreich aufgenommen. „Zu der Zeit haben sich dort große Starenschwärme gesammelt“, berichtet Lea Milde.
Dieses Foto eines Gänsegeiers (Gyps fulvus) hat die deutsche Fotografin in den Rhodopen in Bulgarien aufgenommen. „Insgesamt haben wir dort 48 Stunden in einem Hide verbracht, der Teil des Rewilding Europe Projekts in dem Gebiet ist“, erzählt sie.
Ein Seehund (Phoca vitulina) auf Norderney. Norderney ist für ihre Seehundbänke, die zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer gehören, bekannt.
Diesen Fuchs hat Milde mitten in Österreichs Hauptstadt Wien fotografiert. „Füchse können sich sehr gut an urbane Lebensräume anpassen", sagt sie.
Diesen Damhirsch konnte Milde in einem Dünengebiet bei Amsterdam fotografieren.
Eine Detailaufnahme der markanten Gesichtszeichnung eines Basstölpels in Helgoland. „Dort kann man Deutschlands einzige Brutkolonie dieses Seevogels finden", so Milde.
