E12
Kiran Jethwa ist Koch mit Leib und Seele - und er liebt das kulinarische Abenteuer. Seine unermüdliche Neugier nach fremden Zutaten, Gerüchen und Gerichten und seine Experimentierfreudigkeit machen dabei vor nichts Halt. Denn Furchtlosigkeit ist das Markenzeichen des kenianischen Kochs! Kurzum: Kiran ist der FEARLESS COOK.Für die neue gleichnamige Serie stürzt sich der Cuisinier bei NAT GEO people ins Unbekannte. Stets auf der Suche nach dem besonderen Kick, spürt er die ausgefallensten Kreationen auf und verleiht ihnen anschließend seine ganz persönliche Note. Ob Asien, Afrika oder Südamerika - überall entdeckt Kiran Neues und tischt Gerichte auf, die niemand so erwarten würde: Das Herkömmliche verwandelt er in etwas Besonderes, das Seltsame in eine Delikatesse. Mit erfrischender Leichtigkeit befreit der junge Koch seine Gäste von Hemmungen gegenüber Ingredienzien, die sie bisher nicht kannten.In der ersten Folge verschlägt es Kiran nach Bolivien. Auf seiner Expedition quer durch den Andenstaat trifft er Kokabauern, hilft ihnen bei der Ernte und begleitet sie anschließend zum Markt von La Paz. Seine neu gewonnenen Erfahrungen verarbeitet er schließlich zu einem Festessen aus lokalen Zutaten: gegrillte Lamalende mit Stierpenissuppe und Kokablattknödeln. Weitere Gourmet-Streifzüge führen Kiran u.a. nach Nepal, wo er mit Felsenbienen auf Tuchfühlung geht, oder nach Äthiopien, wo er sich der Herstellung von Eis aus Kamelmilch widmet.