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Fotograf Seite
Cotton Coulson
Paläolithische Kunst ziert die Wände der Höhle von Lascaux im Südwesten Frankreichs.
Ein katholischer Priester absolviert seinen allmonatlichen Besuch bei einer 90-jährigen bettlägerigen Frau in Templemore. Dieses Foto erschien 1981 in National Geographic.
Frauen unterhalten sich in einem Ladeneingang im Dubliner Stadtteil Summerhill. Als dieses Foto 1981 in National Geographic veröffentlicht wurde, war eine Sanierung des Viertels geplant.
Nach abstrakten und humorvollen Aufnahmen suchen Einige meiner Lieblingsfotos zeigen die schräge Street Art, die man findet, wenn man neue Orte entdeckt. Man kann nach ausgefallenen Perspektiven suchen, die Humor, Schatten und Spiegelungen beinhalten. Es macht so viel Spaß, eine Kamera in seiner Tasche zu haben, besonders wenn man eine Straße an einem neuen Reiseziel entlanggeht. Man weiß nie, was vor einem auftaucht. Dieses Foto wurde in Arles, Frankreich während eines Kunstfestivals aufgenommen, als viele Teile der Altstadt mit den Arbeiten von Künstlern dekoriert waren. --Cotton Coulson
Weiches Licht für Porträts suchen Wir alle möchten Porträts von Leuten schießen, die uns wichtig sind, und das iPhone ist ein hervorragendes Gerät dafür. Aufgrund seiner Größe ist es nicht so einschüchternd wie eine große Kamera oder ein großes Objektiv, welche die Personen oft erstarren lassen. Man beachte, dass bei Porträts Fensterlicht für eine weiche und ansprechende Optik sorgt. Rembrandt-Licht – die Nutzung des Lichts, das von einem Fenster hereinströmt, als Hauptlichtquelle – erzeugt eine natürliche Optik und die Person fühlt sich wohler damit. Man sollte sich außerdem nicht mit einem Versuch zufriedengeben. Man kann mit der Kamera näher rangehen, während der Komposition mit dem Modell sprechen und genau den richtigen Ausdruck einfangen. Dies ist ein Portrait, das ich kürzlich von einem guten Freund in einem kleinen Café in Kopenhagen geschossen habe. Das weiche Fensterlicht kommt von rechts. --Cotton Coulson
Nach neuen und aufregenden Perspektiven suchen Wenn ich Fotoworkshops abhalte, betone ich immer, wie wichtig es ist, mit einzigartigen Blickwinkeln und Perspektiven zu fotografieren. Das ist nicht weniger wichtig, wenn man mit einem iPhone fotografiert. Ob von oben oder von unten, man sollte immer versuchen, einen frischen Blickwinkel zu finden. Als ich den Apple Store in der Fifth Avenue in Manhattan besuchte, sah ich ein sehr dynamisches Motiv, das durch die hoch- und runtergehenden Kunden in dem durchsichtigen Treppenhaus des Geschäfts entstand. Wenn man so eine Situation entdeckt, kamm man auch versuchen, mit dem iPhone einen kurzen Film aufzunehmen und ihn mit iMovie zu bearbeiten. --Cotton Coulson
Das iPhone trocken halten Da ich bereits ein iPhone an einen Regenguss verlor, empfehle ich, es immer vor Wasser und Staub zu schützen. Letzten Sommer in Väsby, Schweden sah ich diesen Regensturm am Horizont aufkommen. Ich schoss die Fotos, bevor die ersten Tropfen fielen. Heute trage ich mein iPhone in einer wasserdichten SeaLine Hülle, aber jede verlässliche, wasserdichte Hülle wird auch genügen --Cotton Coulson.
Menschen oder Objekte als Maßstab nutzen Es ist immer von Vorteil zu versuchen, eine Person oder ein Objekt in die Szene mit einzubeziehen, um einen Eindruck von Größe zu vermitteln. Für dieses Foto stand meine Frau und professionelle Fotokollegin Sisse Brimberg zwischen den Wüstenfelsen in Baja California, um deren Größe zu betonen. Ich schaue immer nach Silhouetten, um ein dynamisches Bild entstehen zu lassen. --Cotton Coulson
Halten Sie Ausschau nach guten Spiegelungen Spiegelungen sind einer meiner Favoriten bei visuellen Themen. Man sieht sie überall in Pfützen, Fenstern, Spiegeln und glänzenden Objekten. Auf diesem in Arles, Frankreich aufgenommenen Bild erzeugt das auf dem blau angestrichenen Tisch stehende Regenwasser eine andere Perspektive auf die Landschaft. Natürlich ist man immer fasziniert von dem Licht in Südfrankreich, besonders in Arles, wo wir unsere National Geographic Foto-Workshops abhalten. Die Spiegelung auf diesem Picknicktisch vor unserer Balkontür half, die blauen und gelben Nuancen, die mit der Provence assoziiert werden, zu betonen. --Cotton Coulson
Licht ist der Schlüssel, Teil 2 Im Gegensatz dazu, wurde dieses Foto früh am Morgen während eines Schneesturms aufgenommen. Wir haben das Glück, das Haus meiner Familie in Cape Cod besuchen zu können, was ich gerne in der Nebensaison tue. Ich wache für gewöhnlich für das Licht früh auf und an diesem Morgen sah ich den Schneefall, und das warme Küchenlicht leuchtete vom Inneren des Hauses. --Cotton Coulson.