Galerie: 24 magische Aufnahmen aus Marokko
Das nordafrikanische Land erfreut sich bei Reisenden zu Recht immer größerer Beliebtheit.
Veröffentlicht am 22. Juli 2019, 14:00 MESZ, Aktualisiert am 22. Juli 2019, 15:41 MESZ

LAMSAREH: Inmitten des Atlasgebirges erobert sich die Natur ein verlassenes Gebäude zurück.
Foto von Brahim Faraji, National Geographic Your ShotMARRAKESCH: Die Altstadt oder Medina von Marrakesch verdankt ihren Status als UNESCO-Weltkulturerbe ihrer Moschee, ihrer Wallanlage, den gewaltigen Toren und den historischen Gärten.
Foto von Alexandra Chernova, National Geographic Your ShotMerzouga: Die Kleinstadt nahe der Grenze zu Algerien dient Besuchern als Tor in die endlosen Weiten der Sahara mit ihren gewaltigen Dünenlandschaften.
Foto von Amrit Singh, National Geographic Your ShotBOUZNIKA: Die Küstenstadt Bouznika, die zwischen Rabat und Casablanca liegt, ist bei Surfern beliebt, die es auf die wilden Wellen das Atlantiks abgesehen haben.
Foto von Jilali Bentama, National Geographic Your ShotASILAH: In der Kolonialstadt Asilah südlich von Tanger hängen Teppiche zum Trocknen in der Sonne.
Foto von Laura Gómez Beltrán, National Geographic Your ShotMERZOUGA: Ein Berber – ein Mitglied einer multinationalen Ethnie, die in Nordafrika heimisch ist – fegt unter der heißen Wüstensonne den Boden rund um einen Pool in Merzouga.
Foto von Thien Nguyen, National Geographic Your ShotMARRAKESCH: Ein Mann betritt die Merseda Ben Youssef, eine ehemalige Koranschule, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde und mittlerweile als Museum genutzt wird.
Foto von Stephen Gregory Drews, National Geographic Your ShotCHEFCHAOUEN: Die blaue Medina von Chefchaouen ist bei Fotografen und Touristen gleichermaßen beliebt. Hinter jeder Ecke und nach jeder Treppe offenbart sich eine neue Szenerie.
Foto von Stefano Zaccaria, National Geographic Your ShotMARRAKESCH: Läden und Verkaufsstände säumen die labyrinthartigen Gassen und Straßen der Altstadt von Marrakech.
Foto von Dan Mirica, National Geographic Your ShotCHEFCHAOUEN: Die Stadt Chefchaouen, die sich im Nordwesten Marokkos am Rif-Gebirge befindet, ist besonders für die charmanten blauen Gebäude seiner Altstadt bekannt.
Foto von Bojan Andric, National Geographic Your ShotMERZOUGA: Viele Touristen entdecken die Weiten der Sahara auf dem Rücken eines Kamels. Einige der Dünen können mehr als 300 Meter hoch werden.
Foto von Carole Hennessy, National Geographic Your ShotSIDI IFNI: In der südlichen Hafenstadt Sidi Ifni schlendert eine Frau an der Atlantikküste entlang.
Foto von Judit Prats, National Geographic Your ShotERG CHEBBI: Der Erg Chebbi ist eine von Marokkos zahlreichen Ergs oder Sandwüsten. Diese Dünenlandschaften entstehen durch Sand, der vom Wind verweht wird.
Foto von Barbara Moog-Emmrich, National Geographic Your ShotOuarzazate diente bereits für zahlreiche Filme als Drehort. Dort befindet sich der Palast Kasbah Taourirt aus dem 20. Jahrhundert.
Foto von Sebastiano Edoardo Casella, National Geographic Your ShotHOHER ATLAS: Eine Straße schlängelt sich durch den Hohen Atlas, dessen Gipfel in Marokko bis zu 4.163 Meter hoch aufragen.
Foto von Tatiana Nadyseva, National Geographic Your ShotSOUSS-MASSA-DRÂA: Esel überqueren eine Wüstenstraße in der Region Souss-Massa-Drâa.
Foto von Magga Magga, National Geographic Your ShotIn Chefchaouen sitzt ein Mann auf der Treppe vor seinem Haus. Die Stadt wurde im 15. Jahrhundert gegründet.
Foto von Thien Nguyen, National Geographic Your ShotMERZOUGA: Ein Mann lässt den Blick über die Weiten der Sahara schweifen.
Foto von Thien Nguyen, National Geographic Your ShotMARRAKESCH: In den alten Gassen der Altstadt von Marrakesch spielen Kinder mit einem Ball.
Foto von Takashi Hanai, National Geographic Your ShotESSAOUIRA: In Essaouria, eine Hafenstadt und ein Resort an der Atlantikküste, leuchten Obst und Gemüse aus der Region in einer sonnenbeschienenen Auslage.
Foto von Elisa Rosati, National Geographic Your ShotMARRAKESCH: Der Marktplatz Djemaa el Fna mit seinen musikalischen, künstlerischen und religiösen Darbietungen ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und schon seit dem 11. Jahrhundert ein kultureller Treffpunkt.
Foto von John Peltier, National Geographic Your ShotTANGER: Schon seit dem 5. Jahrhundert gilt Tanger als ein strategisches Tor zwischen Afrika und Europa. Die Stadt befindet sich auf der Straße von Gibraltar, wo das Mittelmeer auf den Atlantik trifft.
Foto von Pier Luigi Dodi, National Geographic Your ShotSAHARA: Bei Sonnenuntergang führt ein Tuareg zwei Kamele durch die Wüste.
Foto von Rachel Iga, National Geographic Your ShotCHEFCHAOUEN: Die blaue Altstadt von Chefchaouen leuchtet im Schatten der Berge.
Foto von Kajan Madrasmail, National Geographic Your Shot