Sendungen von National Geographic im Mai auf Disney+

Ein neuer Monat bedeutet neue Inhalte auf Disney+. Hier findest du unsere Top-Favoriten.

Von Disney+

Die Welt erlebt noch nie da gewesene Veränderungen und manchmal ist es hilfreich, in unserer Geschichte zurückzublicken, um zu erfahren, wie andere Generationen zu ihren Lebzeiten mit bestimmten Herausforderungen umgegangen sind. Die auf Disney+ verfügbaren Programme von National Geographic führen uns aus unserer aktuellen Krise auf eine Reise zurück zu anderen entscheidenden Momenten in der Geschichte, die die Gesellschaft geprägt haben. Es gibt einiges zu lernen und faszinierende Geschichten zu entdecken.

JANE

„Jane“ auf Disney+

Bild National Geographic

Regisseur Brett Morgen erzählt mit Hilfe von über 100 Stunden bisher unveröffentlichten Archivmaterials die Geschichte von „Jane“, einer Frau, deren Schimpansen-Forschung unser Verständnis der Natur revolutioniert hat. Untermalt von einer klangvollen Orchesterpartitur des legendären Komponisten Philip Glass zeigt der Film ein intimes Porträt von Jane Goodall – einer Wegbereiterin, die zu einer der weltweit bekanntesten Naturschützerinnen wurde.

EIN HUNDELEBEN MIT BILL FARMER

Ein Hundeleben mit Bill Farmer auf Disney+.

Bild National Geographic

Wenn du zahme Haustiere magst, wird dir „Ein Hundeleben mit Bill Farmer“ gefallen – eine herzerwärmende neue Serie, exklusiv für Disney+. Bill Farmer ist eine Disney Legende – du kennst ihn vielleicht als die englische Stimme der beliebten Disney Figuren Goofy und Pluto – und diese Serie gibt ihm die Möglichkeit, das Tonstudio zu verlassen und sich auf eine Reise durch Amerika zu begeben, bei der er einige unglaublich talentierte und treue vierbeinige Freunde kennenlernt.

CAR S.O.S

CAR S.O.S auf Disney+.

Bild National Geographic

Man muss kein Autonarr sein, um Spaß an der ersten Staffel von „Car S.O.S“ zu haben. Das Dreamteam aus Fuzz, dem Mechaniker, und Tim, der sich um die Beschaffung der Autoteile kümmert, möbelt Auto-Klassiker wieder auf, die nicht mehr im besten Zustand sind. Die Besitzer wissen nicht, dass ihren geliebten Fahrzeugen wieder zu altem Glanz zurückverholfen wird, sodass die Präsentationen unglaublich und überraschend emotional sind!

A WORLD ACCORDING TO JEFF GOLDBLUM

The World According to Jeff Goldblum auf Disney+.

Bild National Geographic

Für eine einzigartige Sichtweise auf das Leben solltest du dir „The World According to Jeff Goldblum“ nicht entgehen lassen: Alle Episoden sind jetzt exklusiv auf Disney+ zu sehen.

UNSER KOSMOS - DIE REISE GEHT WEITER

Cosmos: A Personal Voyage auf Disney+.

Bild National Geographic

Im Jahr 1980 inspirierte die hochgelobte Serie „Cosmos: A Personal Voyage“ ein ganz neues Publikum und eröffnete die Wunder des Universums. Und nun präsentiert National Geographic „Unser Kosmos – Die Reise geht weiter“, inspiriert von der Originalsendung. Die dreizehnteilige Serie, die von dem weltbekannten Astrophysiker Neil deGrasse Tyson moderiert wird, lässt dich erneut voller Staunen in den Himmel blicken und erzählt Geschichten über uralte Sterne und neue Welten.

DRAIN THE OCEAN: WWII

Drain the Ocean: WWII auf Disney+.

Bild National Geographic

Unsere Meere stecken voller unglaublicher Geheimnisse, von denen wir einige vermutlich niemals enthüllen werden. Aber neue Technologien bieten uns Zugang zu Teilen unserer Geschichte, die uns bislang unerreichbar schienen. „Drain the Ocean: WWII“ verwendet modernste Computertechnik, um uns auf den Grund des Meeres zu führen, wo wir die Schiffswracks des Zweiten Weltkriegs erkunden können – vom Wrack des Nazi-Schiffs Bismarck bis hin zu den Schiffen, die vor Pearl Harbour versenkt wurden. Rekonstruktionen bieten faszinierende neue Einblicke ...

FREE SOLO

„Free Solo“ auf Disney+

Bild National Geographic

Ein atemberaubendes, intimes und unerschrockenes Porträt des Freikletterers Alex Honnold, der sich auf seinen lebenslangen Traum vorbereitet: die Wand des berühmtesten Felsens der Welt - den 3.200 Fuß hohen El Capitan im Yosemite Nationalpark – ohne Seil zu erklimmen. Die renommierten Filmemacher E. Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin fangen den todesmutigen Aufstieg mit exquisiter Kunstfertigkeit und meisterhafter, schwindelerregender Kameraarbeit ein.

Entdeckt diese und mehr Sendungen auf Disney+. Dort könnt ihr nun auch zahlreiche Titel von National Geographic streamen.

Wei­ter­le­sen