Die besten Fotos vom August 2017

Ein Schäfer posiert mit seiner Herde vor dem Dorf Bran in Transsylvanien, Rumänien. In der Region, die im Osten und Süden an die Karpaten grenzt, wird viel Landwirtschaft betrieben und es gibt einen florierenden Wildtierbestand.
Foto von Eduard Gutescu, National Geographic Your ShotBäume spiegeln sich in einem blauen Teich auf Hokkaido in Japan. Dank der Belichtungszeit von 25 Sekunden wirkt das Foto wie ein Gemälde.
Foto von Masahiro Hiroike, National Geographic Your ShotDer Tag bricht in Varanasi an, der für Hindus heiligsten Stadt in Indien. Sie befindet sich an den Ufern des heiligen Flusses Ganges. Jedes Jahr strömen Millionen von Besuchern durch die Stadt, um in den Wassern des Flusses zu baden. „Als älteste durchgehend bewohnte Stadt Indiens ist Varanasi ebenso chaotisch wie farbenfroh, gefühlsgeladen und wild“, sagt der Your Shot-Fotograf Yan Li. „Obwohl sie für die Hindus der heiligste Ort ist, unterscheidet sich das tägliche Leben der Einwohner verglichen mit unserem nicht.“
Foto von Yan Li, National Geographic Your ShotZwei junge Braunbären spielen in einem ukrainischen Wald in den Karpaten. Your Shot-Fotograf Volodymyr Burdiak sagte, dass er überhaupt nicht damit gerechnet hat, sie plötzlich aus den Büschen kommen zu sehen. Er hatte nur ein paar Sekunden, um dieses Foto zu machen, bevor sie zusammen mit ihrer Mutter wieder zurück in den Wald liefen.
Foto von Volodymyr Burdiak, National Geographic Your ShotJedes Jahr veranstaltet die kleine Stadt Amadeo auf den Philippinen ein Fest, um die Kaffeeernte zu feiern. Das sogenannte Pahimis-Festival dauert drei Tage. Dabei dürfen auch Paraden mit Tänzern wie den hier abgebildeten nicht fehlen.
Foto von Ryan Malabonga, National Geographic Your ShotDiese Nahaufnahme eines Elefantenauges zeigt die langen Wimpern, die das Auge vor Sand und Dreck schützen. Elefanten haben eine gute Sicht, aber ihre großen Ohren verhindern, dass sie viel von dem sehen, was hinter ihnen passiert.
Foto von Vasanth Selvaraj, National Geographic Your ShotDie Stadt Mekka in Saudi-Arabien ist die heiligste Stätte in der Religion des Islam. Nicht-Muslime dürfen die Stadt nicht betreten. Jedes Jahr pilgern 15 Millionen Muslime in die Stadt. Der große Turm auf dem Bild ist der Makkah Royal Clock Tower, der zum Abraj Al-Bait gehört. Der Komplex aus Wolkenkratzern und Hotels wurde als Übernachtungsmöglichkeit für die Pilger errichtet. Der Uhrenturm zählt zu den größten Gebäuden der Welt und hat mit 43 Metern Durchmesser das weltweit größte Ziffernblatt.
Foto von Ammar Alamir, National Geographic Your ShotDer Legong ist ein traditioneller Tanz auf Bali in Indonesien. Die Darbietung erzählt durch detailliert zu Musik choreografierte Hand- und Fußbewegungen eine Geschichte.
Foto von Robert Lie, National Geographic Your ShotAm frühen Morgen weht Nebel über den Nordwesten von New Mexico. Dort steht die Felsformation namens Shiprock, die 2.188 Meter hoch ist. Der Fels ist für die Navajo von besonderer Bedeutung und befindet sich auf dem Gebiet der Navajo Nation.
Foto von Henry Do, National Geographic Your ShotIm Meer vor den Philippinen sucht ein kleiner Fisch Schutz zwischen den Tentakeln einer Qualle. „Der kleine Fisch, den man auf diesem Bild sieht, ist allerdings auch nicht immun gegen [das Gift der] Nesselzellen“, sagt der Your Shot-Fotograf Henley Spiers. „Während er die Qualle als Schutz benutzt, muss er ständig aufpassen und sicherstellen, dass er in genau der richtigen Position mitschwimmt!“
Foto von Henley Spiers, National Geographic Your ShotDie Fa-Yuen-Straße (oder Gartenstraße) in Hongkong ist für Einheimische wie Touristen eine geschäftige Shoppingmeile. In der Fußgängerstraße finden sich Bekleidungs- und Schuhgeschäfte sowie ein Bereich, in dem man frische Lebensmittel kaufen und verkaufen kann.
Foto von Zachary Law, National Geographic Your ShotEine Herde von 350 Rentieren reist zu neuen Weidegründen in Schweden. Sie wird von Sami-Rentierhirten getrieben, die auf ihrem Weg Flüsse und Seen überqueren.
Foto von Adam Cunningham-White, National Geographic Your ShotDer Yasaka-Schrein im japanischen Kyoto ist etwa so alt wie die Stadt selbst und wurde im 6. oder 7. Jahrhundert erbaut. „Tagsüber sieht man [dort] viele Touristen“, sagt Your Shot-Fotograf Takeshi Ishizaki. „Aber wenn die Dunkelheit und die Stille hereinbrechen, erhält man einen Eindruck von seiner traditionellen und mysteriösen Seite.“
Foto von Takeshi Ishizaki, National Geographic Your ShotKadetten der United States Air Force Academy in Colorado Springs, Colorado, feiern das Ende ihrer Abschlussfeier – und das Ende von vier Jahren harter Arbeit und Durchhaltevermögen. Während Thunderbirds über das Stadion hinwegfliegen, werfen die Kadetten ihre Mützen in die Luft. Traditionell stecken die Kadetten Geld in die Innenseite der Mützen. Sobald diese geworfen wurden, dürfen Kinder unter zwölf Jahren auf das Feld rennen, eine Mütze finden, das Geld behalten und die Kopfbedeckung dem Kadetten wiedergeben.
Foto von AJ Lee, National Geographic Your ShotEin verlassenes Theater erwacht als Heimat für einen Buchladen zu neuem Leben. Your Shot-Fotograf Thomas Martin McShane sagt: „Dieses inspirierende Beispiel einer vernünftigen Stadtentwicklung, das sich tief im Inneren der Altstadt von Buenos Aires befindet, ist mittlerweile ein beliebter Ort, um zu entspannen, einen Kaffee zu genießen und durch die Seiten alter und neuer Bücher zu blättern, und es ist fraglos einer der schönsten Buchläden auf der Welt.“
Foto von Thomas Martin McShane, National Geographic Your ShotEman Al Majali ist Teil des ersten Teams jordanischer Frauen, die versuchen werden, den Gipfel des Everest zu erklimmen. Die Expedition findet in etwa einem Jahr statt, weshalb das Team zur Vorbereitung das Bergsteigen in Höhenlagen an anderen Orten übt. Hier überquert sie eine Gletscherspalte im Hinku Valley im nepalesischen Gebiet des Himalaya.
Foto von Ali Barqawi, National Geographic Your Shot“Der Anblick dieser gigantischen Superzelle war für mich der Stoff, aus dem die Träume sind“, sagt Your Shot-Fotograf Will Eades. Der gebürtige Australier schreibt: „Ich bin von der anderen Seite der Welt hergereist, um die größten und fotogensten Wetterphänomene auf dem Planeten zu sehen. Als ich dann hier war und mich gegen den Niederschlag dieses riesigen Sturms wappnete, der über den Great Plains wütete, konnte ich das Ungetüm nur noch anfeuern und in den Wind schreien.“
Foto von Will Eades, National Geographic Your ShotAm Memorial Day, einem Feiertag in den USA, brennt ein Wachtfeuer in Syracuse im Bundesstaat New York. Die Your Shot-Fotografin Stefani Reynolds erklärt den Brauch: „Nach einem Kampf wurde diese uralte Tradition befolgt, dass man ein großes Feuer entfacht, in der Hoffnung, dass es verlorene Soldaten dorthin zurückführen würde, wo sie gebraucht wurden. Heutzutage ehrt man diese Tradition und alle, die gedient haben, mit dem Wachtfeuer am Memorial Day, indem man auf respektvolle Weise amerikanische Flaggen verabschiedet, die nicht mehr benutzt werden können.“
Foto von Stefani Reynolds, National Geographic Your ShotDie Cần-Thơ-Brücke in Vietnam ragt auf dem Nebel. Sie ist 2,65 Kilometer lang, hat vier Autospuren und zwei Spuren für Fahrräder.
Foto von Akira Takaue, National Geographic Your ShotEine afghanische Frau, die innerhalb ihres Landes vertrieben wurde, hält in einem Flüchtlingslager in Kabul in Afghanistan ihr Kind auf dem Arm. Laut Amnesty International wurden 2016 1,4 Millionen Afghanen innerhalb ihrer Landesgrenzen vertrieben.
Foto von Ali Hamed Haghdoust, National Geographic Your ShotEin Wanderer begrüßt den Morgen im Yosemite Valley in Kalifornien, USA. Your Shot-Fotograf Eric Harris sagt: „Das Adrenalin davon, am Rande einer 300 Meter hohen Klippe zu stehen, hilft mir beim Aufwachen.“
Foto von Eric Harris, National Geographic Your ShotYour Shot-Fotografin Torie Hilley ging nicht davon aus, dass sie in dem hohen Gras irgendetwas Interessantes zu Gesicht bekommen würde, als sie in Sambia auf Safari war. „Dann kam dieses Löwenrudel auf uns zugelaufen“, sagt sie, „und machte sich den Weg zu Nutze. Sie schienen auch genug davon haben, dass ihnen das hohe Gras ins Gesicht schlägt!“
Foto von Torie Hilley, National Geographic Your Shot“Ich bin immer auf der Suche nach neuen Blickwinkeln und Perspektiven”, sagt Your Shot-Fotograf Rodney Bursiel. Als er den Pro-Surfer Donavon Frankenreiter auf Fidschi fotografierte, beschlossen beide, etwas kreativ zu werden. „Da muss man zweimal hinsehen“, sagt Bursiel.
Foto von Rodney Bursiel, National Geographic Your ShotBunte Fenster bringen etwas Farbe in eine Straße in Singapur, auf der sonst viel Betrieb herrscht. Your Shot-Fotograf Andrei Z. wollte die Szenerie einfangen, aber der dichte Verkehr machte das unmöglich. „An meinem letzten Tag ging ich da wieder vorbei und bemerkte, dass der ganze Block völlig menschenleer war. Unglaublich“, erinnert er sich. „Ich habe ein paar Aufnahmen des Gebäudes in all seiner Pracht gemacht. Aber jetzt fehlte es ihm irgendwie an Leben. Ironischerweise wartete ich dann also auf irgendein Zeichen des menschlichen Lebens in meinem Bildausschnitt.“
Foto von Andrei Z., National Geographic Your ShotManchmal fordert Kunst auch Opfer. Die Your Shot-Fotografin Katherine Henderson erzählt die Geschichte hinter diesem einfachen, aber schönen Bild: „Ich habe diese wundervolle Raupe des Nachtfalters Manduca quinquemaculatus entdeckt, die sich meine Tomatenpflanzen schmecken ließ. Ich habe ihr erlaubt, dort zu bleiben, damit ich sie fotografieren konnte. Das Problem war, dass diese Pflanze in der prallen Sonne stand. Ich musste also auf die perfekten Bedingungen warten, um die bestmögliche Aufnahme zu machen. Ein oder zwei Tage später war die Sonne hinter ein paar Wolken verschwunden, es gab keinen Wind, der die Raupe umherschwanken ließ, und ich machte meine Aufnahme. Ich habe alle Tomaten und Blätter an meiner Pflanze eingebüßt, aber dieses Foto war es wert.“
Foto von Katherine Henderson, National Geographic Your ShotIn Bogra, im Distrikt Rajshahi in Bangladesch ernten und sortieren Frauen rote Chilis, die in der Sonne getrocknet werden. Your Shot-Fotograf MD Tanveer Hassan Rohan schreibt: „Es gibt etwa 100 Fabriken und über 2.000 Arbeiter, die jeden Tag arbeiten. Sie bekommen fast 2 Dollar nach zehn Stunden Arbeit, an manchen Orten bekommen sie noch weniger. Sie arbeiten sehr hart, um die beste Qualität sicherzustellen.“
Foto von Md Tanveer Hassan Rohan, National Geographic Your ShotEin Reiher sucht bei Sonnenaufgang nach Frühstück. Die Vögel fressen von Fischen über Nagetiere bis zu Grashüpfern fast alles.
Foto von Tahir Abbas Awan, National Geographic Your Shot