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Richard Hewitt Stewart
„Er erzählt den Kindern von seinem Schweinchen, Pork Chops, das ihm auf der Reitbahn hinterherläuft und wie ein Baby aus der Flasche trinkt.“ National Geographic, 1931
„Stelzen wurden früher von der Armee genutzt, um überschwemmte Gebiete zu durchqueren. Heutzutage sind sie ein wichtiges Utensil für den modernen Clown. Der größere dieser beiden schlaksigen Spaßmacher muss sich bücken, wenn er das große Zirkuszelt hinter sich betritt.“ National Geographic, 1931
„Dieser gutmütige alte Clown liebt Kinder und erfreut sich bei ihnen großer Beliebtheit, wohin er auch geht. Für die kleinen Besucher hat er stets eine kleine Nascherei. Er kennt Geschichten von berühmten Artisten, die im Zirkus geboren, in Koffertruhen gewiegt und unter dem großen Zelt erwachsen wurden.“ National Geographic, 1931
„Der Adel wird von der Clownerie in die Parade geführt. Selbst diese albernen Stallburschen können der Würde der imposanten Dromedare nichts anhaben, und die Reiterinnen lachen über den Gegensatz. Keine zwei Clowns sehen genau gleich aus: Sobald ein Mann sich ein Make-up für seinen Charakter ausgedacht hat, hat er eine Art moralisches Copyright auf dieses Aussehen.“ National Geographic, 1931
Die anmutige Reiterin und der groteske Clown scheinen aus völlig verschiedenen Welten zu stammen, aber sie sind füreinander wie eine glückliche Familie. Viele der Artisten haben auch außerhalb des Zirkus Freunde, aber wenn sie heiraten, dann meist einen anderen Artisten.“ National Geographic, 1931
„Der patentierte Hairgrower [ein nicht zu übersetzendes Wortspiel, das ein Haarwachsmittel bezeichnen kann – oder jemanden, der seine Haare wachsen lässt] ist nur eine von vielen einfallsreichen Ideen, mit denen die lustigen Männer moderne Gebräuche und Konventionen verspotten.“ National Geographic, 1931
„Clowns müssen ihre Scherze pantomimisch darstellen, da man ihre Stimmen nicht im gesamten großen Zirkuszelt hören kann. In der Mitte sehen wir die Erfinder des Burlesque-Boxens. Ein Mitglied einer bekannten Zirkusfamilie von Ringrichtern. Der Darsteller des weiblichen Clowns sorgt für Gelächter, wenn er von aufeinandergestapelten Tischen fällt.“ National Geographic, 1931
„Zwei Stelzenläufer posieren vor dem Eingang des Zirkuszelts.“ National Geographic, 1931
„Die anmutige Reiterin und der groteske Clown mögen von entgegengesetzten Enden der Welt kommen, aber jenseits der Bühne verbrüdern sie sich wie eine glückliche Familie. Viele von ihnen haben auch außerhalb der Show Freunde. Aber jene, die heiraten, finden ihre Partner meist unter ihren Darstellerkollegen.“ National Geographic, 1931
„Diesem alten Herrn aus Indien musste man das Tanzen beibringen, aber die Kunst des Erbettelns von Leckerbissen mit seinem Rüssel hat er sich selbst beigebracht. Sein größerer afrikanischer Cousin, dessen Vorfahren mit Hannibal auf Rom marschiert sind, wird im Zirkus selten trainiert, da er als weniger intelligent gilt.“ National Geographic, 1931