Faszinierende Fotos der Sonnenfinsternis

Für alle, die nicht selbst dabei sein konnten, haben wir einige spektakuläre Aufnahmen des Himmelsereignisses zusammengestellt.

Von Sarah Gibbens
Veröffentlicht am 9. Nov. 2017, 03:40 MEZ

Im Vorfeld der totalen Sonnenfinsternis Anfang der Woche gab es viel Aufregung um das astronomische Event, dessen Bahn sich einmal quer durch die USA zog.

Vom Bundesstaat Oregon bis nach South Carolina konnten Schaulustige im Pfad der Totalität sehen, wie der Mond die Sonne vollständig verdeckte. Einzig die Korona der Sonne war um den schwarzen Kreis herum noch sichtbar. Die Menschen nördlich und südlich dieses Pfades konnten immerhin eine partielle Sonnenfinsternis beobachten.

Da die Amerikaner auf dem Kontinent ein solches Ereignis zuletzt 1918 sehen konnten, versammelten sich die Menschen in Rekordzahlen in den Staaten, von denen aus man die beste Sicht auf die Sonnenfinsternis hatte.

In unserer Galerie haben wir einige der interessantesten und spektakulärsten Aufnahmen des Himmelereignisses und seiner Beobachter zusammengestellt.

BELIEBT

    mehr anzeigen
    loading

    Nat Geo Entdecken

    • Tiere
    • Umwelt
    • Geschichte und Kultur
    • Wissenschaft
    • Reise und Abenteuer
    • Fotografie
    • Video

    Über uns

    Abonnement

    • Magazin-Abo
    • TV-Abo
    • Bücher
    • Disney+

    Folgen Sie uns

    Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2024 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved