Galerie: Die letzten amerikanischen Touristen in Nordkorea
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ
Ein Verkehrspolizist in Kaesong, Nordkorea.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicNordkoreaner beim klassischen Tanz auf einer Veranstaltung in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicJoe Lim, der einen amerikanischen Reisepass besitzt, tanzt zusammen mit Nordkoreanern auf einer traditionellen Tanzveranstaltung in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin Soldat und sein Hund vor einer Statue, die zur Wiedervereinigung der koreanischen Halbinsel aufruft.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin Raster wurde auf eine Straße am Kim-Il-sung-Platz in Pjöngjang gemalt, um zu markieren, wo die Teilnehmer einer Massenparade stehen oder marschieren sollen.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicBei einer Performance in einem Zirkus in Pjöngjang zeigt ein großer Bildschirm einen Raketenstart, während Akrobaten selbst wie Raketen durch die Luft fliegen.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin Denkmal für die verstorbenen Führer Kim Il-sung und Kim Jong-il wird in Pjöngjang angestrahlt.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEine Zugschaffnerin steht vor einer Statur von Kim Il-sung in einer U-Bahnstation in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicAuf der Fun Fair in Pjöngjang fahren Nordkoreaner mit einer Achterbahn.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicAuf einem Rastplatz zwischen Pjöngjang und Kaesong kaufen Touristen Souvenirs.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin Mann hält ein Taschentuch über seinen Kopf, um sich vor dem Regen zu schützen. Neben ihm liegen ein Haufen Regenschirme, die von Teilnehmern einer traditionellen Tanzveranstaltung in der Nähe dort zurückgelassen wurden.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicDie amerikanische Touristin Amy Kang macht ein Selfie am Propagandadenkmal im nordkoreanischen Panmunjeom nahe der Demilitarisierten Zone.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicTouristen in der Demilitarisierten Zone in Panmunjeom, Nordkorea.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicMenschen kaufen in einem Supermarkt in Pjöngjang ein.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicPassanten vor einem Wohngebäude in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEine Führerin betrachtet Pjöngjang vom Chuch’e-Turm aus.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin nordkoreanischer Matrose auf der gekaperten USS Pueblo, die jetzt im Kriegsmuseum von Pjöngjang steht.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEine Führerin und ein Matrose vor der gekaperten USS Pueblo.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEine Landstraße in der Nähe von Kaesong, Nordkorea.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicIn einem Restaurant in Pjöngjang hängt ein Mikrofon für Karaoke.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicPendler in einer U-Bahnstation in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicPendler in einer U-Bahn in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicAmerikanische und französische Touristen beim Abendessen in einem Restaurant in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicIn einer fremdsprachigen Buchhandlung in Pjöngjang kaufen Touristen DVDs nordkoreanischer Filme.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin amerikanischer Tourist beim Bowling in einer Bowlingbahn in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicNordkoreaner beim Bowling in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicEin Mann überquert den Kim Il-sung-Platz in Pjöngjang.
Foto von David Guttenfelder, National GeographicPassanten spielen mit ihrem Kind, nachdem sie aus einer U-Bahn ausgestiegen sind.
Foto von David Guttenfelder, National Geographic