Willkommen auf dem Katzenboot, dem einzigen schwimmenden Tierheim der Welt
Veröffentlicht am 8. Juni 2018, 16:34 MESZ

Kasumi wartet darauf, von einem der Freiwilligen gebürstet zu werden.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicAuf dem Katzenboot ist Fütterungszeit – und die Katzen warten schon.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicJane Pushton ist aus England zu Besuch und macht hier ein Foto von einem elf Jahre alten Weibchen namens Samus.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicDer acht Jahre alte Kater Icey genießt die Sonne auf dem Deck des Katzenboots.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicEddy, ein 13 Jahre alter Kater mit Depression, sitzt in seinem Körbchen.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicJedes Jahr besuchen Tausende Menschen das Katzenboot. Die meisten von ihnen sind Touristen.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicSamus liegt auf ihrem Kratzbaum. Die Freiwilligen haben Schilder gemalt, um Touristen darauf hinzuweisen, dass ein paar der Katzen nicht gern gestreichelt werden.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicDie vier Jahre alte Katze Suus (oben links), Samus und Borre entspannen sich.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicFibi, ein vier Jahre altes Weibchen, ruht sich in einem Körbchen an Deck aus.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicTooske, ein zwei Jahre altes Weibchen, spielt in ihrem Körbchen, das mit Zeitungspapier ausgelegt ist.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicDie dreijährige Sarah Abu-Hassan besucht das Katzenboot mit ihrer Mutter Stephanie Kane.
Foto von Muhammed Muheisen, National GeographicEin Schwan schwimmt am Katzenboot vorbei.
Foto von Muhammed Muheisen, National Geographic