Als der Mob das Kapitol stürmte: Bilder eines Angriffs auf die Demokratie

Am Mittwochnachmittag stürmte eine Gruppe von Anhängern des Präsidenten Donald Trump das US-Kapitol in Washington D.C. Die Abgeordneten waren gezwungen, sich während der Bestätigung der Wahlergebnisse von 2020 zu verstecken.
Die Polizeibeamten für das Kapitol stießen vor dem Gebäude mit gewalttätigen Pro-Trump-Demonstranten zusammen.
Ein Mob mit Trump-Fahnen und -Bannern stürmte durch die Türen des US-Kapitols und durchbrach die Sicherheitsabsperrung.
Trump-Anhänger überwanden Barrikaden und drangen in die Senatskammer und die Büros der Abgeordneten ein. Die Polizei riegelte das Gebäude ab.
Der Abgeordnete Jason Crow für Colorado sprach der Abgeordneten Susan Wild für Pennsylvania Mut zu, während sie in Deckung ging, als Aufständische die Sitzung des Kongresses störten, der die Wahl des Wahlausschusses bestätigen wollte.
Als Anhänger von Präsident Trump gewaltsam in das Kapitol eindrangen, suchten die Abgeordneten und Mitarbeiter in der Galerie des Repräsentantenhauses Deckung auf dem Boden innerhalb ihrer verschlossenen Kammer. Sie zogen Gasmasken an und wurden dann an einen sicheren Ort evakuiert.
Polizeikräfte des Kapitols halten Randalierer außerhalb der Kammer des Repräsentantenhauses fest. Eine Frau wurde Berichten zufolge von der Polizei im Inneren des Kapitols erschossen.
Ein Trump-Anhänger betrat den Senatssaal, während Abgeordnete und Mitarbeiter an einen sicheren Ort eilten.
Die Randalierer konnten sich in der Rotunde des US-Kapitols frei bewegen, Fotos machen und verlassene Büros durchsuchen.
Ein Trump-Anhänger hängt am Balkon der Senatskammer.
Ein Aufständischer saß hinter dem Schreibtisch in der Senatskammer. Die Abgeordneten mussten die Bestätigung der Wahl von Joe Biden unterbrechen und evakuiert werden.