Die besten Fotos vom September 2018

Das Festival „Celebration of Light" ist ein internationaler Feuerwerkswettbewerb, der jedes Jahr in Vancouver stattfindet. Die mit Musik untermalten Vorstellungen begeistern jedes Jahr viele Zuschauer. Am diesjährigen Wettbewerb zum Thema „Liebe" haben Teams aus Südafrika, Schweden und Südkorea teilgenommen.
Foto von Mehran Shariati, National Geographic Your ShotDas Licht der aufgehenden Sonne fällt auf die Chinesische Mauer. Dass man das Tausende Kilometer lange Bauwerk aus dem Weltraum sehen kann, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Foto von Ovi D. PopRosaflamingos und Zwergflamingos ruhen und fressen im flachen Wasser eines kleinen Teiches in Tansania. Die Rosaflamingos sind größer und haben eine etwas blassere Färbung, während die Zwergflamingos kürzere Beine, aber eine kräftigere Farbe haben.
Foto von Eiji ItoyamaZwei arabische Rotfüchse huschen vor den bunten Lichtern der Stadt durch die Nacht. Die Tiere sind größtenteils nachtaktiv und suchen nach kleinen Nagetieren und Vögeln. Mitunter fressen sie auch überfahrene Tiere.
Foto von Mohammad MuradSkilangläufer fahren kreuz und quer durch den Schnee in den italienischen Alpen. Die Skisaison kann dort vom Frühherbst bis zum Spätfrühling andauern.
Foto von Martin GallieIm Golf von Kalifornien entfernen Taucher Netze von Wilderern, in denen sich Meeresschildkröten, Robben und andere Tiere verheddern und sterben. Die Wilderer legen die Netze in der Hoffnung aus, damit seltene Tiere zu fangen, die sie auf dem Schwarzmarkt verkaufen können.
Foto von Chris Van LoanDie Your Shot-Fotografin Shane Kalyn begleitet das Fuchsweibchen (links) schon seit Jahren. „Das Vertrauen, das wir über die Jahre aufgebaut haben, hat es auch ermöglicht, die Distanz zwischen uns zu verringern“, sagt sie. „Mittlerweile kommt sie allein und mit ihren Jungen sehr nah an mich heran, sodass ich diese wunderschönen Interaktionen zwischen ihr und ihrem Nachwuchs einfangen kann.“
Foto von Shane KalynVernazza ist eine der fünf Gemeinden an Italiens Riviera, die zusammen als Cinque Terre bezeichnet werden. Das Fischerdorf ist fast 1.000 Jahre alt und für Autos nicht zugänglich.
Foto von Marco De MaioEin Minenarbeiter einer Silbermine in Bolivien legt für ein Porträtfoto eine kurze Pause ein, bevor er sich wieder an die Arbeit macht. Der Your Shot-Fotograf Giacomo Bruno erzählt von den Gefahren des Jobs: „Die Lebenserwartung dieser Bergarbeiter beträgt 40 Jahre, weil es regelmäßig zu Unfällen kommt und die Arbeiter fast schon systematisch an Silikose erkranken. Diese Quarzstaublunge entsteht durch den feinen Staub, dem die Arbeiter über lange Zeit hinweg ausgesetzt sind. Er sammelt sich in der Lunge und führt zu einem langsamen, schmerzhaften Tod durch Atemversagen.“
Foto von Giacomo BrunoEin Tukan versucht, am Objektiv zu knabbern. Die Vögel ernähren sich vorwiegend von Früchten. Mit ihrem riesigen Schnabel erreichen sie nicht nur möglichst viele Früchte, sondern regulieren auch ihren Wärmehaushalt.
Foto von Shan WIn der vietnamesischen Provinz Son La ernten Arbeiterinnen Teeblätter. Pro Jahr erwirtschaftet das Land allein mit Teeverkäufen etwa 1,5 Milliarden Dollar Umsatz.
Foto von Bùi Quốc Kỳ KynhongDas TeamLab Borderless ist ein neues Museum für digitale Kunst in Tokio. Dort können die Besucher sich durch Installationen aus Licht und Projektionen bewegen und die Kunst hautnah erleben.
Foto von Takeo HiroseReisfelder bilden in der chinesischen Provinz Yunnan bunte Muster. Die Farben kommen durch Algen zustande, die in dem stehenden Wasser gedeihen, in dem die Reispflanzen wachsen.
Foto von Thierry BornierEin Braunbär verfehlt einen Lachs an den Brook Falls in Alaska. An guten Tagen kann ein einziger Bär bis zu 30 Fische fangen und verzehren.
Foto von Taylor Thomas AlbrightEin Flugzeug setzt während der Rush Hour in San Diego zur Landung an. Jeden Tag fertigt der San Diego International Airport etwa 50.000 Reisende ab.
Foto von Rich SoubletEin Tintenfisch gleitet durch das Meer vor der Küste von New South Wales in Australien. „Ich liebe einfach, wie sie sich bewegen“, sagt die Your Shot-Fotografin Skye Migan. „Wie kleine Unterwasser-UFOs.“ Tintenfische oder Sepien, wie sie auch genannt werden, sind Weichtiere und mit Kraken verwandt.
Foto von Skye MiganDer Your Shot-Fotograf Gabe Brodowy besuchte den Glacier-Nationalpark außerhalb der Hauptsaison. Dadurch hatte er genügend Platz und Zeit, um diese atmosphärische Aufnahme vorzubereiten. „Ich sah den frostigen Gipfel durch die aufsteigende Wolkendecke hindurch. Aber bis ich meinen Objektivdeckel abgenommen hatte, war er schon wieder verschwunden“, erinnert er sich. „Die Wolken dabei zu beobachten, wie sie stumm durch das Tal glitten, war fast so atemberaubend wie der Moment, als der Gipfel schließlich wieder zum Vorschein kam.“
Foto von Gabe BrodowyDieser Bengalenwaran züngelt, während er eine Straße in Sri Lankas Anawilundawa Sanctuary überquert. Das große Reptil „riecht“ mit einer Zunge und nutzt sie, um Beute zu verfolgen und andere Warane aufzuspüren.
Foto von Senthi Aathavan SenthilverlDie Profiboxerin Claressa Shields ruht sich zwischen zwei Runden in ihrer Ecke aus. Shields war die erste Amerikanerin, die während der Olympischen Spiele 2012 in London eine Goldmedaille beim Boxen gewonnen hat. Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 verteidigte sie ihren Titel im Mittelgewicht.
Foto von Terrell GrogginsZwei Rallenkraniche beharken sich, nachdem sie anscheinend beide „am selben Ort nach Muscheln suchen wollten“, erzählt der Your Shot-Fotograf Peter Brannon. Diese einzigartigen Vögel ähneln europäischen Kranichen, gehören aber einer eigenen Familie an.
Foto von Peter BrannonEin Schnappschuss von einem ins Tal rauschenden Skifahrer im Rila-Gebirge in Bulgarien, von Your-Shot-Fotograf Victor Troyanov. "Nach einem langem Zeitraum von wechselhaft-trübem Wetter, gab es Ende März ein paar klare Frühlingstage mit frischer Pulverschneedecke." Das gab Skifahrern die Chance ein paar neue Tricks auszuprobieren, so Troyanov.
Foto von Victor TroyanovA dim sum restaurant in Hong Kong promotes itself using prominent neon signage. This bustling metropolis became world-famous for the seemingly endless neon lights that hung above every street. But recently, with many signs being replaced by more efficient LED lights, some Hongkongers are working to preserve this city’s neon heritage.