Ägypten in 25 fesselnden Momentaufnahmen

In der Wiege einer der ältesten Zivilisationen der Geschichte gibt es nach wie vor eine Menge zu entdecken. Montag, 17. September 2018

 

Ägypten ist nicht nur eines der beliebtesten, sondern auch eines der ältesten Reiseziele der Welt. Von alten Griechen und Römern über mittelalterliche Pilger und Ägyptologen des 19. Jahrhunderts bis zu heutigen Instagrammern haben sich im Laufe der Jahrhunderte zahllose Menschen in diesen nordöstlichen Teil Afrikas begeben. Sie alle wollten die legendären Wunder des Landes selbst erleben. 

Die Wahrzeichen Ägyptens sind weltberühmt: Die Pyramiden von Gizeh, die gewaltigen Tempel von Abu Simbel, die Große Sphinx von Gizeh (eine der ältesten Statuen der Welt) und sie sandbedeckten Gräber im Tal der Könige sind nur einige Beispiele. Aber jenseits dieser klassischen Bilder mit hohem Wiedererkennungswert warten Tausende von Szenen, die von den unbekannteren Seiten des vielschichten Landes erzählen. 

Die Mitglieder unserer Your Shot Community nehmen uns auf die geschäftigen Straßen Kairos oder in die fremdartige Landschaft der Weißen Wüste mit und tauchen mit uns ins Rote Meer hinab. Sie offenbaren uns nicht nur die Vielfalt der Landschaft, sondern auch ihrer Bewohner – ob es nun die Gäste einer koptischen Hochzeitszeremonie sind, Kamelhändler auf einem der größten Märkte des Landes oder Dominospieler in einem Straßencafé. 

Der Artikel wurde ursprünglich in englischer Sprache auf NationalGeographic.com veröffentlicht. 

Wei­ter­le­sen