One Strange Rock: Die Geheimnisse unserer Erde

Entdeckt das Wunderwerk Erde in ganz neuem Licht.

Von National Geographic
Veröffentlicht am 29. März 2018, 15:13 MESZ
One Strange Rock: Die Geheimnisse unserer Erde

Der Filmemacher Darren Aronofsky richtet in Zusammenarbeit mit National Geographic seinen geschulten Blick auf unseren Heimatplaneten - und eröffnet mit der ihm eigenen Experimentierlust neue, andersartige Blickwinkel auf die Wunder der Erde, für die wir selbst im Alltag oft blind geworden sind. In zehn Episoden führt "One Strange Rock" rund um die Welt, zeigt ihre ganze Schönheit genauso wie ihre erschreckenden Seiten und erklärt die wissenschaftlichen Hintergründe etwa der Planetenentstehung oder des Kreislaufs von Meeres- und Luftströmungen. Das von Aronofsky und seinem Team in 100 Drehwochen zusammengetragene Dokumentarmaterial umfasst auch aufwändige Mikro-, Makro- sowie Weltraum-Aufnahmen, die das Wunderwerk Erde in ganz neuem Licht erscheinen lassen.

One Strange Rock – sonntags 21:00 auf National Geographic.

Erste Folge verpasst? Die Wiederholung seht ihr am Samstag, den 31.03.2018 um 19:15 und am Sonntag, den 01.04.2018 um 12:20 auf National Geographic.