Galerie: Spektakuläre Abenteuer auf den Vulkaninseln Indonesiens
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ
Der Bromo bricht bei Sonnenaufgang aus. Trotzdem wirkt die Atmosphäre friedlich und die goldenen Sonnenstrahlen erhellen den Vulkan und die ausgestoßene Asche.
Foto von Kok Tien Sang
Unter dem Pier im indonesischen Dorf Sawandarek auf dem Raja-Ampat Archipel gibt es zahlreiche Fische.
Foto von David Palfrey
Dieses Foto entstand in der Nähe des Kraters des Bromo – ein hervorragender Ort für Sonnenaufgangsfotos.
Foto von Michael Choong
Dieses Bild entstand mit Hilfe eines Assistenten, der im Wasser den Blitz halten musste, während der Surfer in seiner direkten Nähe auf der Welle ritt.
Foto von John Barton
Der Weg der Sterne über dem Bromo von Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden.
Foto von Vinay Balla
Neun Indonesier beten vor dem alten Tempel Pura Luhur Poten, der besonders für den Tenggerese-Stamm von Bedeutung ist. Sie bitten um den Segen von Ida Sang Hyang Widi Wasa und dem Gott von Mahameru (Mount Semeru). Dann laufen sie am Rand des Bromo entlang und werfen Opfergaben in den Krater.
Foto von Justin Ng
Das leuchtend türkisfarbene Wasser des Mount Ijen eignet sich nicht als Bademöglichkeit, denn die Farbe entsteht durch den Schwefelgehalt des Kratersees. Aus der Ferne lässt er sich mitsamt seinen berühmten blauen Flammen aber sicher betrachten.
Foto von Tom Hartrey
Drei Träger sitzen um ein Feuer herum und suchen den klaren Nachthimmel nach den Perseiden ab. In der Ferne grummelt der Bromo.
Foto von Mary Yap
Ein Reiter legt bei Sonnenaufgang eine Pause auf dem Bromo im Osten von Java ein.
Foto von M. Phyo
Jean Da Silva beim Surfen in Desert Point, Lombok.
Pferde verschiedener Größe warten vor dem Bromo. Ab diesem Punkt sind keine Fahrzeuge mehr erlaubt, weshalb manche Reisende Pferde für den langen Weg auf den Bromo mieten.
Foto von K. Usayed
Der Bromo ist ein ikonisches Landschaftsmerkmal im Nationalpark Bromo-Tengger-Semeru. Jedes Jahr im Monat Kasada wird die Yadnya Kasada abgehalten. Die Zeremonie soll den allmächtigen Gott Sang Hyang Widhi ehren und basiert auf einer alten Legende. Man wirft Hühner, Ziegen und Gemüse als Opfergaben in den Krater. Aber auf diesem Bild erklimmen die Teilnehmer eines 170 Kilometer langen Bergrennens den Krater des Bromo.
Foto von William Cheang
Ein Sonnenuntergang am Uluwatu-Riff auf Bali, Indonesien.
Diese Kinder in Alor basteln ihre Taucherbrillen aus den Böden von Colaflaschen. Das Kind auf dem Bild zeigte sein Können beim Speerfischen. Alor ist mit seiner spektakulären Unterwasserwelt ein idealer Ort für Taucher.
Nach nächtlichem Regen soll das morgendliche Sonnenbad die Kälte vertreiben.
Foto von Paulus Sidabalok