Reise und Abenteuer

Abenteuer Sibirien

Die raue und wunderschöne Landschaft des kalten Nordostens von Russland bietet zahlreiche Möglichkeiten für unvergessliche Abenteuer. Donnerstag, 23 November

Von Lindsay N. Smith

Sibirien ist für seine raue Landschaft, seine klirrende Kälte und seine erschütternde Geschichte als Standort zahlreicher Gulags bekannt, in die Hunderttausende Menschen deportiert wurden. Es ist eine komplexe Region, die stetig von dem Einfluss der Transsibirischen Eisenbahn geprägt wird und indigenen Gemeinschaften ebenso ein Heim ist wie den Kindern entschlossener Siedler. Die Landschaft ist weit, imposant und wunderschön – und steckt voller Gelegenheiten für unvergessliche Abenteuer.

Heutzutage ist Sibirien für den Rest der Welt so gut erreichbar wie nie zuvor, sodass entschlossene Abenteurer das schroffen Terrain beim Wandern, Skifahren, Campen, Reiten und mit dem Hundeschlitten entdecken können.

Wei­ter­le­sen