Chalk: Wie umweltschädlich ist das Hilfsmittel der Kletterer?

Klettern erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Doch mit der wachsenden Popularität werden auch die schädlichen Folgen des Nischensports für die Umwelt sichtbarer.

Tektonisches Abenteuer: Mit dem Rad über Islands Plattengrenze

Dort, wo die Eurasische und die Nordamerikanische Platte aufeinandertreffen, verläuft ein gewaltiges Gebirge: der Mittelatlantische Rücken. Auf Island kann man ihn über mehrere hundert Kilometer an der Oberfläche verfolgen. Eine Fahrradtour für Abenteuerlustige.  

Reinhold Messner über Angst, Versagen und echte Abenteuer

„Ich glaube, ich bin ein ziemlich guter Höhenbergsteiger geworden, weil ich so oft gescheitert bin.“

Ontario: 10 Dinge für die To-do-Liste

Im kanadischen Ontario warten versunkene Schiffe, schwimmende Karibus und 250.000 Seen nur darauf, euren inneren Abenteurer zu wecken.

Bei diesen Abenteuern übernimmt die Schwerkraft die Kontrolle

Stellt euren Mut auf die Probe – vom Drachenfliegen über Rio bis hin zur Rutschbahn an der Chinesischen Mauer
1:45

Die Kunst des berittenen Bogenschießens

Die alte Kunst des berittenen Bogenschießens wird in Indonesien immer beliebter.
2:22

Slackline-Akrobatik in den Alpen

Ein Team klettert an einer geheimen Stelle in den Französischen Alpen und vollendet ein Abenteuer, das jahrelang geplant wurde.
1:09

Mit dem Motorrad durch den Himalaya

Im Zuge einer 16.000 Kilometer langen Motorradreise fuhr Robert Jan van der Kaaij einen Berg im Himalaya hinauf.

Nat Geo Entdecken

  • Tiere
  • Umwelt
  • Geschichte und Kultur
  • Wissenschaft
  • Reise und Abenteuer
  • Fotografie
  • Video

Über uns

Abonnement

  • Magazin-Abo
  • TV-Abo
  • Bücher
  • Newsletter
  • Disney+

Folgen Sie uns

Copyright © 1996-2015 National Geographic Society. Copyright © 2015-2017 National Geographic Partners, LLC. All rights reserved