Tiere

Das Leben unter dem Meer

Eine Auswahl einzigartiger Aufnahmen zeigt den blauen Lebensraum und seine Bewohner aus neuen Perspektiven. Montag, 27 November

Von National Geographic

„Wir gehen bis ans Ende der Erde, und dann tauchen wir ab.“ – National Geographic-Fotograf David Doubliet.

Der Welt unter der Wasseroberfläche ist noch immer eine große Unbekannte, aber ihre Erforschung ist eines der Dinge, für die National Geographic bekannt ist. Wir haben unsere Leser in alle möglichen Ecken der Weltmeere mitgenommen, von den eisigen Wassern der Arktis bis zu den bunten Korallenriffen der Philippinen, und offenbaren die Schönheit und Zerbrechlichkeit unserer Ozeane.

Im Geiste dieser Tradition gab es in diesem Jahr eine eigene Unterwasser-Kategorie beim Wettbewerb zum Naturfotografen des Jahres. Aus den zahlreichen eindrucksvollen Einsendungen haben wir eine Auswahl zusammengestellt, die den Zauber und die Faszination dieses tiefen, vielfältigen Reichs verbildlicht.

Wei­ter­le­sen