Fotografie

18 surreale, futuristische Bilder von Städten

Wie werden die Städte der Zukunft aussehen? Die Community von National Geographic Your Shot hat hierzu faszinierende Ideen.

Von National Geographic
„Die Mischung aus neuer und alter Architektur in der Stadt im pazifischen Nordwesten der USA ist ein Grund, warum ich so gerne dort bin“, erzählt John Matzick zu diesem Foto. Der öffentliche Nahverkehr ist essentiell für Städte, die die Kohlendioxidemissionen einschränken wollen.

Im Jahr 2050 werden rund drei Viertel der Weltbevölkerung in Städten leben. Wie werden die neuen Metropolen aussehen? Vermutlich werden sie dichter und höher, aber auch intelligenter bebaut sein.

Bei Your Shot von National Geographic haben Mitglieder aus der ganzen Welt ihre Vision von der Zukunft festgehalten. Ihre Bilder zeigen innovative Ideen, wie Städte und die Menschen dort nachhaltig leben können.

Die mehr als 4.000 eingereichten Beiträge zeigen neue und alte, glanzvolle und heruntergekommene Seiten von Großstädten. Aus den zahlreichen kreativen Bildern hat die Your Shot-Leiterin Monica Corcoran diese Fotostrecke zusammengestellt.

Diese Fotos wurden bei Your Shot eingereicht. Auf dieser Website können Benutzer ihre Fotos teilen oder zu Themenreihen einreichen, Geschichten kommentieren und sich mit anderen Fotografen aus der ganzen Welt austauschen.

Diese Story ist Teil einer Sonderserie zum Thema Energieprobleme. Weitere Beiträge sind unter „Herausforderung Energie“ verfügbar.

Fotostrecke zusammengestellt von Monica Corcoran, National Geographic

Artikel in englischer Sprache veröffentlicht am 12. Dezember 2015

Galerie ansehen
Wei­ter­le­sen