10 Geisterstädte aus aller Welt

Die stummen Straßen und verfallenen Gebäude verlassener Städte gewähren einen Einblick in die Geschichten einst lebhafter Gemeinschaften.Montag, 28. Mai 2018

Von National Geographic Staff

Ihre Straßen sind stumm, ihre Gebäude verfallen. Die Überreste der Wohnhäuser und Arbeitsorte verlassener Städte gewähren einen eindringlichen Einblick in einst lebhafte Gemeinschaften. Entdeckt mit uns zehn Geisterstädte aus verschiedenen Ecken der Welt.

Verlassene Städte

Auf den Spuren einer Geisterstadt in Italien

Auf den Spuren einer Geisterstadt in Italien

Das verlassene Dorf Roghudi Vecchio wurde im elften Jahrhundert gegründet und liegt am Abhang eines Bergsporns des italienischen Bergmassivs Aspromonte. 
Japans Geisterinsel Hashima

Japans Geisterinsel Hashima

Hashima war einst der am dichtesten besiedelte Ort Japans, aber seit Mitte der 70er wohnt dort niemand mehr. Langsam erobert sich die Natur die Insel zurück.
Wei­ter­le­sen