Beste Aussichten: Die atemberaubenden Gipfel dieser Welt

Für alle Bergliebhaber und Naturfans gibt es hier majestätische alpine Ausblicke für Zuhause.

Published 13. Dez. 2020, 20:55 MEZ

Diese Bilder wurden im Rahmen eines Fotowettbewerbs eingereicht. Die Bildunterschriften wurden von den jeweiligen Fotografen geschrieben.

Um die aufsteigende Sonne über den Bergen genau im perfekten Moment zu erwischen, stehen Reisende und Fotografen oft früh auf – dann, wenn das Tageslicht noch lange nicht angebrochen ist. Im Dunklen aus dem Bett zu steigen, lohnt sich jedoch immer: In diesen Stunden bieten die Berge monumentale Ausblicke, die man sonst nie zu sehen bekommen würde. Das gilt auch für den Abend, wenn die Sonne sich wieder verabschiedet. Die felsigen Riesen der Natur halten uns dann ganz besonders vor Augen, wie groß die Wunder unserer Erde sind. Hier könnt ihr diese atemberaubenden Bilder auch ohne Wandern und frühes Aufstehen genießen, ganz gemütlich von der Couch aus: Wir zeigen die majestätischen Ausblicke auf die Berge dieser Welt, die von Fotografen des Wettbewerbs National Geographic Travel Photographer of the Year 2018 aufgenommen wurden. Vielleicht animieren sie zum nächsten Wanderausflug.

Erklärt: Das Farbrätsel der „Smaragdeisberge“

Die grünen Eisberge der Antarktis verzaubern die wenigen Menschen, die sie erblickten, schon seit Jahrhunderten. Lange war unklar, wie ihre Färbung zustande kommt. 

25 der bekanntesten Berge der Welt

Entdeckt die atemberaubenden Gipfel unserer Erde, von den Rocky Mountains über den Himalaya bis zum Fuji.
Wei­ter­le­sen