21 berührende Fotos von Großeltern und ihren Enkeln

Wenn Generationen aufeinanderprallen, entstehen Aufnahmen für die Ewigkeit.Montag, 24. Juni 2019

Großeltern spielen oft eine besondere Rolle im Leben von Kindern. Sie geben ihre Lebensweisheiten weiter, halten die Familientraditionen hoch, vermitteln Werte und verwöhnen ihre Enkel auch mal heimlich schon vor dem Essen mit Süßigkeiten. Ob sie ihren eigenen Kindern nur gelegentlich bei der Kinderbetreuung helfen oder jeden Tag für die Jüngsten der Familie da sind – sie sind ein Fels in der Brandung und unterstützen mit ihrer Erfahrung und ihrer Liebe die ganze Familie.

Zu Ehren dieser Omas und Opas, Grannys und Gramps, Nanas und Papas, Abuelas und Abuelos, Grand-mères und Grand-pères, NaiNai und Yéyé hat National Geographic das Fotoarchiv nach Bildern durchsucht, die die wunderbare Beziehung zwischen Großeltern und ihren Enkel im Wandel der Zeit zeigen. Eines wird dabei deutlich: Manche Dinge ändern sich nie, egal, wann und wo man ist.

Der Artikel wurde ursprünglich in englischer Sprache auf NationalGeographic.com veröffentlicht.

Historische Fotografien

Vintage-Bilder zeigen Bräute verschiedenster Kulturen der Welt

Vintage-Bilder zeigen Bräute verschiedenster Kulturen der Welt

Diese etwa 100 Jahre alten Aufnahmen gewähren seltene Einblicke in die Hochzeitstrachten aus vielen Teilen der Erde.
Vintage-Fotografien zeigen die Liebe zwischen Müttern und ihren Kindern

Vintage-Fotografien zeigen die Liebe zwischen Müttern und ihren Kindern

So vielfältig die Kulturen der Welt auch sein mögen, zeigen diese Bilder aus dem National Geographic-Archiv, was die Menschen überall zu einen scheint.
Wei­ter­le­sen