Galerie: Auf der Suche nach Amelia Earhart
Veröffentlicht am 2. Jan. 2018, 14:30 MEZ
Vorherige Expeditionen nach Nikumaroro machten Gegenstände ausfindig, die Earhart gehört haben könnten. Dieser kleine Glasbehälter stimmt mit dem Gefäß einer kosmetischen Creme überein, die im frühen 20. Jahrhundert verkauft wurde und Sommersprossen verschwinden lassen sollte. Es war bekannt, dass Earhart ihre eigenen Sommersprossen nicht mochte.
2010 fanden Suchende Bruchstücke einer Linimentflasche, die aus Earharts Zeit stammt.
Die International Group for Historic Aircraft Recovery (TIGHAR) fand 1991 dieses Stück einer Flugzeugverkleidung aus Aluminium. Ausgehend von seiner Form und dem Muster der Nietlöcher glaubt die Gruppe, dass das Stück von Earharts Flugzeug stammt.
Ein Stück Plexiglas, das auf der Insel gefunden wurde, stimmt mit dem überein, das in der Lockheed Electra 10E von Earhart verbaut wurde.
Suchende von TIGHAR fanden ein Klappmesser, das – so spekulieren sie – auseinandergenommen wurde, um einen Speer zum Fischen zu bauen.