Galerie: Leere Gefängniszellen bieten Flüchtlingen eine Unterkunft
Veröffentlicht am 10. März 2022, 07:31 MEZ
Eine Gruppe syrischer Flüchtlingsmädchen spielt im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Bacardi Zouberou, 25, ein Migrant aus Kamerun, sitzt in einem Flur gegenüber von seinem Zimmer im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Flüchtlinge und Migranten spielen Fußball im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Eine Gruppe syrischer Flüchtlingsmädchen schaukelt im Hof des ehemaligen Gefängnisses Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande. Da die Verbrechensrate in den Niederlanden zurückgeht, sucht das Land nach neuen Verwendungsmöglichkeiten für seine Gefängnisse.
Naya Mahmoud, 20 Monate, ein Flüchtling aus Aleppo, schläft in der Krippe im Zimmer ihrer Familie im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Ein syrischer Flüchtling und sein Sohn rauchen eine Shisha im Hof des ehemaligen Gefängnisses Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Aimable Nasbimana (rechts), 32, eine Migrantin aus Burundi, bringt ihrem kongolesischen Freund Baseka, 37 bei, wie man Fahrrad fährt.
Die Flüchtlingsbrüder aus Baniyas in Syrien (von links nach rechts) Izzeldein Moustafa (6), Abdulrahman (10), Ahmad (12) und Amir (8) spielen Kicker in einem Flur, der Kalverstraat genannt wird. Der Name nimmt Bezug auf eine geschäftige Einkaufsstraße in Amsterdam.
Hani Nashed, 53, aus Aleppo in Syrien betet, während ihre junge Zimmernachbarin Lith Mashhadi, 3, ein syrischer Flüchtling aus Aleppo, in die Kamera schaut.
Sondos Alnaji, 17,aus Damaskus in Syrien hängt ihre Wäsche vor ihrem Zimmer auf.
Mariam Traore, ein acht Monate alter Flüchtling von der Elfenbeinküste, bewegt sich in ihrem Stuhl über den Gang in der Nähe des Zimmers ihrer Mutter.
Der afghanische Flüchtling Zafar Sahil (22) trainiert im Hof des ehemaligen Gefängnisses Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Die äthiopische Migrantin Mako Husa, 40, sieht aus dem Fenster eines Korridors im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.
Sandi Yazji, 5, aus al-Hasaka in Syrien hält ein Handy in der Hand, während sie in ihrem Zimmer im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam steht.
Die syrischen Flüchtlingsmädchen Mishleen Samir (rechts), 10, und ihre Freundin Claire Alzain, 10, sind beide aus Damaskus. Sie rennen beim Spielen im Hof hintereinander her.
Der eritreische Migrant Solomun Drat, 7, schläft auf einem Bett im Zimmer seiner Familie im ehemaligen Gefängnis Bijlmerbajes in Amsterdam, Niederlande.