Galerie: Islands Nachthimmel: Dem Weltraum so nah wie möglich
„Das ist fast so, als würde der Weltraum zu einem kommen“, erzählt ein Fotograf über die Polarlichter am Himmel über der fremdartigen Landschaft.
Von Nadia Drake
Veröffentlicht am 11. Apr. 2018, 17:37 MESZ

Der Dampf aus den geothermalen Spalten hängt wie ein Schleier vor dem Polarlicht am Himmel über Island
Foto von Robert OrmerodIsland ist bei Sterngucken so beliebt, dass das Hotel Rangá in der Stadt Hella ein eigenes Observatorium mit einfahrbarem Dach hat.
Foto von Robert OrmerodGaukur Hjartarson arbeitet als Ingenieur, während sein Bruder Projektmanager in einem Kraftwerk ist. Nachts zieht es auf der Jagd nach Polarlichtern aber beide hinaus ins Freie.
Foto von Robert OrmerodGrüne Bänder schlängeln sich über den isländischen Nachthimmel.
Foto von Robert OrmerodDie Hjartarson-Brüder halfen dem Fotografen Robert Ormerod dabei, seine erste Aurora mit eigenen Augen zu sehen.
Foto von Robert OrmerodGalerie: Die Erde von Oben
Galerie: Satellitenbilder zeigen verstecktes Alphabet auf der Erdoberfläche
Galerie: Neue Bilder zeigen riesige Zyklongruppen auf dem Jupiter
Galerie: Gewaltige Pinguinkolonie in Antarktis mit Satelliten entdeckt
Galerie: Der Nachthimmel im Dezember: Meteorströme, Planetentanz und mehr