Schlafen in extremen Umgebungen
Ob im ewigen Eis, am Rande einer Bergwand oder im All – viele Abenteurer müssen lernen, ihr Gehirn abzuschalten, um etwas Schlaf zu bekommen.
Veröffentlicht am 31. Juli 2018, 16:22 MESZ

Ein erschöpfter Fischer macht auf einem Fischerboot in Bristol Bay in Alaska ein Nickerchen.
Foto von Corey ArnoldDer Kletterer Ivo Ninov schläft an der Wand des El Capitan im Yosemite-Nationalpark.
Foto von Jimmy ChinEin italienischer Wanderer macht es sich in seinem Schlafsack gemütlich, während im Hintergrund das Matterhorn gen Himmel ragt
Foto von Robbie ShoneFarmarbeiter in Delaware County in Iowa ruhen sich im Schatten ihres Trucks aus, nachdem sie Heu aufgeladen haben.
Foto von James A. Sugar, National Geographic CreativeEin Antarktis-Tourist nahe der Amundsensee schläft an Deck eines Schiffs auf einem Stuhl, während es schneit.
Foto von Colin Monteath, Minden PicturesWanderer campen an der Nordseite des Grand Canyon.
Foto von Pete McBride, National Geographic CreativeZugpassagiere – hauptsächlich Bauarbeiter – ruhen sich auf dem Heimweg in den Nordosten Indien aus, nachdem sie im Süden gearbeitet haben, wo die Bezahlung besser ist.
Foto von Claire Rosen, National Geographic CreativeEin einsamer Schlafender auf einer Sandbank des Colorado River im Grand Canyon.
Foto von Dawn Kish, National Geographic CreativeEin amerikanischer Soldat schläft nach der Nachtschicht in einer Basis im afghanischen Korengal-Tal.
Foto von Tim Hetherington, MagnumDer Kosmonaut Oleg Germanovich Artemyev schläft bei Schwerelosigkeit in aufrechter Position.
Foto von Roscosmos State Corporation For Space Activities