Galerie: Diese Tiere sind auf dem Sprung
Hier geht's zu den Aufnahmen!
Veröffentlicht am 3. Jan. 2020, 14:07 MEZ

Buckelwale springen in Cabo San Lucas Bar in Mexiko aus dem Wasser. Dieses „Wasser-klatschen“ dient der Kommunikation unter den Walen.
Foto von Ricardo Nieto, National Geographic Your ShotImpalas, wie dieses im Okavangodelta in Botswana, können bis zu 3 Meter hoch springen.
Foto von Chris Schmid, National Geographic Your ShotEisbären wissen instinktiv, wann das Eis zu dünn wird und sie einen Sprung übers kalte Wasser wagen müssen. Dieses Jungtier weiß bereits, wie es das Eis „lesen“ muss, um seiner Mutter zu folgen.
Foto von James Opdahl, National Geographic Your ShotDiese spektakuläre Aufnahme zeigt einen Sibirischen Tiger.
Foto von Arno E., National Geographic Your ShotGoldlanguren zählen zu den am meisten gefährdeten Tierarten des Planeten. Ihre Heimat ist ein kleines Gebiet in Bhutan und Indien.
Foto von Chandrashekar Kalyanasundaram, National Geographic Your ShotDieser Fuchs jagt Wühlmäuse, die sich unter dem Schnee bewegen. Passenderweise wird diese Technik manchmal auch als „Maussprung“ bezeichnet.
Foto von James Calci, National Geographic Your ShotSchwungvoll geht es bei diesen Pinguinen vor der neuseeländischen Macquarieinsel unweit der Antarktis zu.
Foto von Marian Herz, National Geographic Your ShotKlein, aber oho: Diese junge Schneeziege bewegt sich bereits sehr trittsicher in ihrer Heimat um Idaho Springs in Colorado.
Foto von Judi Dressler, National Geographic Your ShotEin Mantarochen springt in der Bandaras-Buch in Mexiko aus dem Wasser. Warum die Tiere dies tun, ist noch ungeklärt, Wissenschaftler vermuten aber eine Form von Kommunikation dahinter.
Foto von Rob Weaver, National Geographic Your ShotEin großer Sprung für ein kleines Gänseküken in den Hudson River.
Foto von Tom Warren, National Geographic Your ShotKarakale können mit ihren kraftvollen Sprüngen sogar Vögel aus der Luft jagen.
Foto von Nedko Nedkov, National Geographic Your ShotDieses Pavianbaby im Lake-Manyara-Nationalpark in Tansania wagt einen mutigen Sprung.
Foto von Rebecca Green, National Geographic Your ShotDieser Königstiger versucht, seine Beute mit einem kraftvollen Sprung zu erlegen.
Foto von Pradeep Kumar, National Geographic Your ShotEin bisschen Schwung und schon sind die Adeliepinguine in Active-Sund auf der Antarktischen Halbinsel an Land. Im Hintergrund ist die National Geographic Orion zu sehen.
Foto von Emily Walter, National Geographic Your ShotDieser Tiger möchte möglichst schnell die Straße im Corbett-Nationalpark in Nordindien überqueren.
Foto von Rags Raghavan, National Geographic Your ShotEin Fuchs bei der Mäusejagd im Yellowstone-Nationalpark.
Foto von James Calci, National Geographic Your ShotDieses urig anmutende Wesen ist ein Schlammspringer in Broome, Western Australia. Die kleinen Fische „springen“ über die Wasseroberfläche, um Jägern zu entkommen oder im Rahmen ihres Balzverhaltens.
Foto von Georgina Steytler, National Geographic Your ShotViscacha sind mit Chinchillas verwandt und diese beiden jagen sich in der Atacama-Wüste in Chile.
Foto von Michael Padilla, National Geographic Your ShotDiese Schlankdelfine leben vor der Küste der Osa-Halbinsel in Costa Rica. Sie sind extrem lebhaft und springen oft in die Luft.
Foto von Lindsay Firth, National Geographic Your ShotDiese Aufnahme eines Japanmakaken wurde von der Beobachtungsstation Jigokudani Yaen Kōen an einer heißen Quelle aufgenommen.
Foto von Philip Field, National Geographic Your ShotLöwen sind keine ausgesprochenen Kletterkünstler, doch das scheint diese beiden Tiere im Serengeti-Nationalpark in Tansania nicht zu stören.
Foto von Varun Aditya, National Geographic Your ShotPapageientaucher wirken an Land manchmal etwas unbeholfen.
Foto von Wave Faber, National Geographic Your ShotLebensfreude pur strahlt dieses Lamm mit seinen Bocksprüngen auf einer Weide aus.
Foto von Roeselien Raimond, National Geographic Your ShotRotlachse müssen eine beschwerliche Reise auf sich nehmen, um in King Salmon, Alaska, abzulaichen.
Foto von Jerry Goldner, National Geographic Your ShotDieses Reh hat es eilig, über die Straße in Maharashtra, Indien, zu kommen.
Foto von Aditya Chakravarthi, National Geographic Your ShotTiger bewegen sich auf im Schnee problemlos durch ihr Revier.
Foto von Jongsung Ryu, National Geographic Your ShotBlau-Weiße Delfine bewegen sich in der Regel in großen Schulen und springen in regelmäßigen Abständen aus dem Wasser.
Foto von Malcolm T., National Geographic Your ShotDie indischen Flaggentrappen sind bekannt für ihr komplexes Balzverhalten, bei dem sie mit zurückgelegtem Kopf aus dem Gras springen und krächzende Laute von sich geben.
Foto von Arpit Bansal, National Geographic Your ShotDieser Orca verfolgt einen Weißflankenschweinswal im Meer südöstlich von Alaska.
Foto von Daniel J. Cox, National Geographic Your ShotEin Langur springt in Madhya Pradesh, Indien, von einem Ast zu Boden.
Foto von Koen Hoekemeijer, National Geographic Your ShotDiese beiden jungen Kaninchen spielen ausgiebig im Gras.
Foto von Kristin L., National Geographic Your ShotDiese beiden Hunde spielen nicht in den Wolken am Himmel, sondern in Moonstone in Kalifornien.
Foto von Julie r., National Geographic Your Shot