Europas schönster Wanderweg

Großartige Aussichten und köstliche Mahlzeiten sind nur zwei der Highlights, die man auf dem Weg von der Schweiz nach Frankreich auf dem GR 5 genießen kann.

Donnerstag, 9. November 2017,
Von National Geographic
Bilder Von Keith Ladzinski

Von den Niederlanden bis hinab nach Frankreich erstreckt sich der GR 5 – der Sentier de Grande Randonnée oder der große Wanderweg –, der oft als einer der schönsten Wanderwege der Welt betitelt wird. Ob man ihn nun in seiner längsten, über 2.000 Kilometer langen Variante beschreitet oder nur einen Abschnitt entlangwandert: Unvergessliche Ausblicke, bildschöne Einsamkeit und Abenteuer kann man dort fast überall erleben. Vor Kurzem schickten wir einen Fotografen und Autor auf den Fernwanderweg, um das charakteristische Wesen der europäischen Route von der Schweiz bis nach Frankreich für uns festzuhalten. In unserer Fotogalerie erhaltet ihr einen Vorgeschmack auf diesen fantastischen Wanderweg.

Europa

Europas nachhaltigstes Land in 20 Bildern

Grüne Wälder, glasklare Gewässer und ländliche Siedlungen prägen das Antlitz und die Atmosphäre Sloweniens.

Europas Norden: Die Landschaft, die fantastische Welten inspiriert

Die Fortsetzung des erfolgreichsten Animationsfilms aller Zeiten wurde von der Landschaft Norwegens inspiriert, die im echten Leben nicht weniger märchenhaft wirkt.

Europas schönste Strände

Vom Polarkreis bis zur Albanischen Riviera – diese Strände versprechen Erholung pur.
Wei­ter­le­sen